Wie graut man Kästchen in einer Stückliste?

Hallo 

Ich möchte graue Kästchen in einer Nomenklatur haben, unmöglich eine Lösung zu finden.

Vielen Dank im Voraus 

Hallo;

Es gibt die Möglichkeit, einen grauen Block in der Größe der Box zu erstellen und ihn dann bei Bedarf einzufügen, aber sonst glaube ich nicht, dass es möglich ist...


case_grise.jpg
1 „Gefällt mir“

@ AC COBRA 427 kannst du uns gezuckerte Mandeln für die Taufe von ZOE schicken?

 

Möge die Macht mit dir sein

2 „Gefällt mir“

Sie können jederzeit eine Stückliste im Excel-Format erstellen.

Während der Bearbeitung in Excel können Sie Felder einfärben:

 


28-10-2016_16-21-57.jpg

 Danke ac cobra 427,

Sie meinen, Paneele zu integrieren und deren Farben mit den Ebenen zu ändern?

Ist es möglich, 2 Nomenklaturtabellen miteinander zu verbinden, um sie auszurichten?

Ist es andernfalls möglich, ein Nomenklaturmodell mit einer Excel-Datei zu erstellen?

Vielen Dank

Ja, eine Excel-Tabelle einfügen, aber diese als Standardmodell festlegen und eine Verknüpfung zu den Teilen ist möglich?

Alan. ERP scheint es mir, dass durch das Verlassen der SW-Tabelle durch das Bearbeiten alle Zeilen deaktiviert werden (nun, das ist das Verhalten, das ich in SW2014 habe).

@ a.leblanc generieren Sie einfach eine Excel-Datei mit den richtigen Spaltenüberschriften und mappen Sie sie mit den Eigenschaften der SW-Dateien (Namensfeld in Excel, geben Sie den Namen der Eigenschaft ein)

1 „Gefällt mir“

Es ist fast 2 Jahre her, ich habe noch ein paar, aber ich garantiere nicht für das Wohlbefinden der Verkoster ;-)

In der Tat erstelle ich ein Skizzenfeld in der Nomenklatur und gebe ihm dann eine Textur, indem ich insert==>Anmerkung mache, dann Bereich/schraffiert/füllung, dann fülle ich es mit einer Ebenenfarbe und dann klicke ich darauf und ändere die Farbe mit der Farbe der Linie, speichere es dann als Block und bringe es zurück in die Nomenklatur, wie ich es für richtig halte...

1 „Gefällt mir“

@AC Cobra: Die Idee eines grauen Kastens, der aus einem Rechteck besteht, ist gut, aber nicht assoziativ mit der Nomenklatur (wenn man z.B. den Platz wechselt oder die Spalte verkleinert).

1 „Gefällt mir“

Hallo, vielen Dank für Ihre Antworten. 

Cyril.f Ihre Lösung würde mir gut passen, gibt es ein Tutorial, um zu lernen, wie man die Eigenschaften von Solidworks-Dateien abbildet?

Können Sie mir bitte ein Beispiel geben?

Und ist es möglich, es als Standardmodell zu speichern?

 EinLain. ERP, in der Tat gibt es keine Assoziativität

Hallo

Ich bin mir nicht sicher, ob es zu diesem Punkt ein Tutorial gibt, aber die Hilfe von Solidworks erklärt, wie es funktioniert: http://help.solidworks.com/2016/French/SolidWorks/sldworks/c_excel_based_boms.htm?verRedirect=1

Allerdings, wie gesagt, deaktiviert SW die Nomenklatur, wenn man die Farbe der Zellen ändert (zumindest ist das das Verhalten, das ich bei einem Schnelltest auf SW2014 hatte). Zu testen, aber nicht zu sagen, dass es den Bedarf erfüllt.

1 „Gefällt mir“