Wie importiere ich eine .stl-Datei als Teil in eine Baugruppe?

Hallo, ich möchte eine Statue von David (Michelangelo) als Dekoration auf einem Träger in eine Baugruppe integrieren, aber beim Einfügen verschwindet die von .slt in .sldprt umgewandelte Statue in der Baugruppe.

Der einzige Weg, den ich gefunden habe, um es erscheinen zu lassen, besteht darin, es virtuell zu machen, aber es ist unmöglich, es zu bewegen (siehe Solidworks-Absturz :/).

Gibt es einen anderen Weg?

sans_titre.png

-->

sans_titre2.png

Hallo

Meines Wissens besteht die einzige Möglichkeit darin,

1.Öffnen Sie die Datei und speichern Sie sie als SOLIDWORKS Teil

2.Der Indegree dann in Ihrer Baugruppe

Guten Appetit

Hallo

Wo soll ich es vielleicht in einer Parasolid-Datei ablegen?

Ja Centor, ich mochte es auch, aber es war unmöglich, den Raum einmal integriert zu bewegen und virtuell zu werden. :(

und danke Bon Ap' auch an dich^^

Hallo

Um ein verwendbares Volume von einem STL abzurufen, müssen Sie das Modul "ScanTo3D" von SolidWorks durchlaufen. Mal sehen, ob Sie über eine ausreichende Lizenzstufe verfügen, um darauf zugreifen zu können.

2 „Gefällt mir“

Danke Benoit.LF Ich habe mir einige Tutorials angesehen und es scheint die Lösung für mein Problem zu sein.

Ich habe Zugriff auf ScanTo3D auf Solidworks, aber ich habe es noch nie benutzt :o

das HD-Modell (+ 1.000.000 Oberfläche zum Netz, bei dem ich O.o. verstanden habe"), also habe ich ein mittleres Modell gefunden, aber ich kann nicht die gleichen Funktionen haben.

david_statue_medium_precision.stl

Ich habe nur die Funktion "Curve Assistant" zur Verfügung

Hallo

Ich habe mir Ihre STL angesehen und bin überrascht von dem Symbol mit dem Hinweis: STL Charts 1, zum ersten Mal habe ich dieses besondere x_x-Ding gesehen.

Ich werde die Version testen, die ich zu Hause habe, um zu sehen, was sie bei der Arbeit bietet, sie funktioniert nicht:p

1 „Gefällt mir“

Ok, danke Centor :)

Ich arbeite nicht zu viel an der Oberfläche, also bin ich völlig verloren^^

Diese Datei kann abweichen (ich habe eine Vorlage heruntergeladen)

david_statue_medium_precision.stl

Hallo

Ich habe es zu Hause mit mehreren Programmen getestet, um es in Volumen umzuwandeln, aber es funktioniert nicht

Tut mir leid, dass ich nicht helfen kann :/

Hallo

Ich verstehe nicht, warum das Öffnen im grafischen Modus für Sie nicht ausreicht?

Warum möchten Sie es in großen Mengen ausgeben, warum möchten Sie virtuell werden?

@+

1 „Gefällt mir“

wie Coyote! Wenn es nur zur Dekoration ist, bleiben Sie bei der Grafik.

Um es zu verschieben, überprüfen Sie, ob es nicht fixiert ist (es ist albern, aber es passiert!).

Wählen Sie dann, ob Sie die Anzeige verschieben und aktualisieren möchten (Strg-B oder längeres Strg-Q neu erstellen).

Wenn wir uns bewegen, sehen wir, wie sich der Ursprung der Statue bewegt.

Sie können ein Netz in einer Baugruppe nicht verschieben, es sei denn, Sie fügen eine extrudierte Funktion hinzu.

Hier ist also die Datei in sehr niedriger Auflösung (sw2014) mit dem Netzvorbereitungsassistenten. in dem ich ein Rechteck hinzugefügt habe, das ich auswähle, um die Statue zu verschieben.

david_statue_low_precision-0.sldprt

Re 

Es macht keinen Sinn, die STL durch Scannen in 3D in ein Netz umzuwandeln, da dies eine super große und nutzlose Datei erzeugt.

Sie müssen nur im grafischen Modus (Datei/Grafik öffnen) bleiben und die Pläne zur Einschränkung in der Baugruppe verwenden.

@+

1 „Gefällt mir“