Forum myCAD

Wie kann ich die Position im Baum der Baugruppenskizze in einem asmdot über den Constraints platzieren?

Hallo

Ich erstelle eine Baugruppenskizze, indem ich die folgenden Schritte ausführe:

  1. Datei>nveau>assembly
  2. Nvelle esq auf dem Grundriss

Fall 1: Aus einer Vorlage A befindet sich der Esq im Baum über den Einschränkungen: Alles ist in Ordnung

Fall 2: Aus einer Vorlage B befindet sich der Esq im Baum unterhalb der Beschränkungen: Er bleibt daher am unteren Rand des Baums

Ich habe einen Weg gefunden, die Esq wieder zusammenzusetzen, nachdem ich eine Ebene im Baum erstellt habe, aber ich möchte meine B-Vorlage ein für alle Mal ändern! und ich kann es nicht...

Wissen Sie , welcher Parameter es ermöglicht, die Baugruppenskizze im Baum über oder unter den Abhängigkeiten zu platzieren?

Vielen Dank.

Lise

Hallo @Lise

Sie erstellen eine Abhängigkeitsreferenz  ==>

  1. Einfügen > Referenzgeometrie > Abhängigkeitsreferenz.
  2. Von dort aus wählen Sie Ihre Skizze (die verzweifelt liegen bleibt) unten aus: Sie können sie direkt unter die Abhängigkeitsreferenz ziehen.
  3. Tatsächlich müssen Sie nur ein Objekt erstellen, das sich automatisch über dem ersten Teil oder Ihrer ersten Teilmenge platziert, damit Sie anschließend Ihre Skizze direkt unter diesem Objekt einfügen können (hier die Constraint-Referenz).
  4. Alle Skizzen, die Sie erstellen, werden natürlich unten platziert, aber  Sie können sie mit Ihrer Hand hinter Ihre Beschränkungsreferenz verschieben . Dies geschieht nicht automatisch) Aber einmal verschoben, bleibt es an der gleichen Stelle

Machen Sie einen Test und teilen Sie uns mit, ob er Ihren Anforderungen entspricht

Herzliche Grüße

1 „Gefällt mir“

Ich denke, es hängt davon ab, wie die Entität erstellt wird (Ebene/Achse/Punkt/etc):
- Wenn es aus den Referenzelementen (Ebene/Achse/Ursprung) der Baugruppe erstellt wird, wird es am Anfang des Baums (vor den Komponenten) platziert.
- Wenn es aus Elementen außerhalb des ASM erstellt wird, wird es nach den anderen Funktionen des ASM an den unteren Rand gesetzt und steht daher unter Beschränkungen.

1 „Gefällt mir“