Wie erzwingt man eine Wandtemperatur auf die Knoten einer Festkörper/Festkörper-Grenzfläche?

Hallo

Ich führe eine CFD-Berechnung mit Volumen/Festkörper-Schnittstellen unter Strömungssimulation durch.

Unter lokalen Anfangsbedingungen habe ich eine Temperatur Ta auf einen Festkörper A in Kontakt mit einem Festkörper B angewendet.
Die Anfangstemperatur von Volumenkörper B ist in den allgemeinen Parametern der Studie standardmäßig eingestellt.
Die Studie ist vorübergehend. Die Variation der Anfangstemperaturen ist zwischen den beiden Festkörpern signifikant

Mein Problem liegt an der Schnittstelle:

Knoten A (Volumenkörper A) - - - Gemeinsamer Schnittstellenknoten (Volumenkörper A/B) - - - Knoten B (Volumenkörper B) 

Bei t=0 berechnet die Software die Temperatur des Common-Interface-Knotens in Abhängigkeit von den Anfangstemperaturen der beiden Festkörper.
Ich habe also einen Temperaturgradierer an der Grenzfläche, bevor ich mit der transienten Auflösung beginne.

Die Temperatur des Strahlungsmittels ist proportional zur Größe der Gewebeelemente.
Dieser Temperaturgradant verfälscht daher meine transiente Berechnung.

Meine Frage: Wie kann man den gemeinsamen Knoten der festen Grenzfläche eine Wandtemperatur auferlegen?

Im Anhang befindet sich ein Bild, das die Graduierung entsprechend der Größe der Netzelemente veranschaulicht.

Vielen Dank für Ihre Aufmerksamkeit.


unnamed.png

Dies ist ein Problem mit der Software, die die Ergebnisse liest.

Sie können die richtigen Anfangsbedingungen sehen, indem Sie Oberflächenschnittdiagramme erstellen oder die Option "Interpolation" deaktivieren (noch im Schnittdiagramm).