Ich möchte die Verwendung bestimmter Sonderzeichen bei der Benennung von Ordnern oder Dokumenten verbieten, um die Einheitlichkeit zu wahren. Zum Beispiel enthält unsere Standardbenennung keinen Unterstrich und empfiehlt, alles groß zu schreiben.
Einige Rebellen beharren jedoch darauf, meine schöne und aufgeräumte Brust mit ihren fantasievollen Namen zu beschmieren
Deshalb versuche ich, auf materielle Weise Gesetze zu erlassen, um jedes Verlangen nach überbordender Kreativität zu blockieren!
Für die Zustandsübergänge kann eine Bedingung eingerichtet werden, um eine Zustandsänderung zu verbieten, wenn eine bestimmte Datamap-Variable/ein bestimmtes Attribut die Sonderzeichen enthält, die Sie verbannen möchten. Eine andere Möglichkeit wäre, ein Skript zu schreiben, das während eines Übergangs (oder sogar der Archivierung im Anfangszustand) ausgeführt wird, das die Sonderzeichen entfernt und die Werte in Großbuchstaben neu schreibt.
Abgesehen davon, dass sie mit einer abgeschnittenen und manipulierten Tastatur ausgestattet werden, ohne Sondertasten und mit einem erzwungenen Capslock, wird dies " auf materielle Weise" nicht möglich sein.
Ja, darüber hatte ich nachgedacht, ich habe sogar angefangen, überall Bedingungen zu setzen, aber es zwingt mich, alle Übergänge in Bezug auf die neuen Charaktere hinzuzufügen, wenn ich mehr hinzufügen muss. Deshalb suche ich nach einer globaleren Methode. Aber das ist eindeutig der Weg, den ich gehen werde, wenn ich nichts Besseres finde
Hallo Vielleicht eine Möglichkeit, mit Dispatch-Skripten oder Einstellungen im Zusammenhang mit Dateiergänzungen herumzuspielen, um bestimmte Namensformatierungen auszuschließen. Für den Versand sind die String-Funktionen leider recht eingeschränkt, so dass meines Wissens keine Möglichkeit vorhanden ist zu überprüfen, ob die Texte groß geschrieben werden oder nicht. Auf der anderen Seite kann die Überwachung aller Sonderzeichen erfolgen. Danach gibt es die in SW integrierten Makros, die es Ihnen ermöglichen würden, Dateinamen abzufangen und dabei die Archivierung zu verbieten, aber auf der einen Seite müssen Sie alle möglichen Fälle berücksichtigen (Benutzer sind sehr erfinderisch, um m zu tun...) und auf der anderen Seite müssen Sie die Aktualisierung der Anwendungsfälle nach der Umbenennung verwalten. Die letzte Lösung wäre, Makros für PDM zu erstellen, die alles umbenennen, was außerhalb des Rahmens der Benennungsregeln liegt, wenn die Dateien archiviert werden, so dass die Verknüpfungen zwischen den verschiedenen Dateien erhalten bleiben.