Wie mache ich die Art von Spikes, die es auf dem 2. Bild gibt, vom 1. Bild?

Hallo, ich würde gerne wissen , wie ich die Arten von Spikes mache, die es auf dem 2. Bild vom 1. gibt? Es ist für eine Hausaufgabe und auf der Aussage steht: "Hole die Mitte des Stücks aus, damit es auf dem Ministepper platziert werden kann", aber ich schaffe es nie, das richtige Ergebnis zu erzielen.

Kann mir jemand helfen, herauszufinden, wie ich das machen kann?

Vielen Dank im Voraus.


stepper.docx

Hallo

Sie müssen eine Skizze auf der Oberseite des Stücks anfertigen, dann die beiden Bögen eines Kreises und die kleinen Stücke auf der rechten Seite, die die beiden Bögen eines Kreises verbinden, mit der Funktion "Elemente konvertieren" erstellen (schließen Sie die Skizze, indem Sie die beiden kleinen Teile der rechten Seite hinzufügen). Entfernen Sie dann das Material bis zur gewünschten Tiefe.

Herzliche Grüße

3 „Gefällt mir“

Hallo @Shoto1014,

Der Ausdruck "Die Mitte des Raumes aushöhlen" deutet darauf hin, dass die Form durch Entfernen von Material erhalten wird.

Schritt 1
: Wählen Sie die Ebene der oberen Fläche des Teils aus, und erstellen Sie eine Skizze, die einfach ein Rechteck ist.
Verwenden Sie Bemaßungen oder geometrische Beziehungen (kollinear, zusammenfallend usw.), um die Geometrie zu beschränken.

Schritt 2 : Verwenden Sie die Funktion "Extrudiertes Materialabtrag" und geben Sie die Höhe des Abtrags an.

Schritt 3 : Das Endergebnis.

 

 

 


Eine andere, - komplexere - Lösung war durch Zugabe von Material mit einer extrudierten Nabe und einer anschließenden Symmetrie in Bezug auf die vertikale Mittelebene möglich.

Schönes Wochenende...

4 „Gefällt mir“