So verknüpfen Sie die benutzerdefinierte Eigenschaft einer Komponente mit ihrer Beschreibung in der Stückliste einer Baugruppe

Hallo

Ich bin im SW 2015

Ich habe meine Komponenten und Baugruppen erstellt , indem ich die benutzerdefinierten Eigenschaften mit dem SmartProperties-Tool ausgefüllt habe.

Es ist jedoch nicht möglich, das Komponenteneigentum  mit der Stückliste der Zeichnung in der Baugruppe zu verknüpfen. Stattdessen finde ich die Eigenschaften der Montage.

Wenn jemand die Lösung hat.

 

Vielen Dank

 

Anthony

Hallo

Dies ist ein normales Verhalten, da Sie die benutzerdefinierten Eigenschaften Ihrer Teile ausfüllen, Sie müssten die Eigenschaften der Baugruppe ausfüllen, damit sie in der MEP der Baugruppe angezeigt werden...

1 „Gefällt mir“

Hallo

Vielen Dank für Ihr Interesse an meiner Frage.

Meine Botschaft war nicht klar genug, aber ich versuche, die Eigenschaft der Nomenklatur auszufüllen und den Block zu benennen.

Nehmen wir zum Beispiel eine Baugruppe, deren Beschreibung "bike" lautet: Im Namen, wo ich es gerne "wheel" schreiben möchte, wie es in der Eigenschaft des Bauteils eingetragen ist, finde ich die Bezeichnung "bike" und dies, auf allen Komponenten. 

Ich habe alle möglichen Einstellungen ausprobiert, um Eigenschaften zu binden, aber ich kann die Eigenschaften, die ich erstellt habe, nicht in den komponentenspezifischen Dropdown-Menüs finden.

Normalerweise ist alles miteinander verknüpft, andernfalls müssen Sie Ihre Nomenklatur so ändern, dass sie die Informationen von Ihren Teilen abruft, und sobald sie geändert wurden, müssen Sie sie nur noch speichern...

1 „Gefällt mir“

Wenn Sie sich die Eigenschaften Ihres Bauteils ansehen, sind diese gut informiert? (in Eigenschaften anpassen oder Konfigurationsspezifisch)

Hallo

Ein Druckbildschirm des Problems wäre nützlich.

Danke:)

Hallo

Es muss eine neue benutzerdefinierte Stücklistentabelle erstellt werden.

Du versetzt dich in dein 3D
Sie fügen die Standardnomenklatur von SW ein (bom-standard.sldbomtbt, wenn ich mich richtig erinnere)
Sie klicken mit der rechten Maustaste auf die Überschrift einer Spalte
Sie fügen eine neue Spalte ein (rechts oder links)
In dem Fenster, das gerade erschienen ist:
Spaltentyp: Benutzerdefinierte Eigenschaft
Name der Unterkunft: Sie wählen den Namen einer Unterkunft (Ihrer Zimmer) aus, die in dieser Spalte angezeigt werden soll.

Sie fügen so viele Spalten ein, wie Sie benötigen, um die Informationen der Teile in der Baugruppe zu erhalten.

Vergessen Sie nicht, die neue Stücklistenkonfiguration am Ende zu speichern.
Wählt die Stückliste aus
Klicken Sie in der oberen  linken Ecke mit der rechten Maustaste auf das Quadrat mit dem Pfeilkreuz
Speichern unter auswählen
Gespeichert im .sldbomtbt-Format. (Speichern Sie Ihre neue Nomenklatur in einem Verzeichnis, in dem Sie sie leicht finden können)

Die neue Stückliste kann auch in einer Zeichnung verwendet werden.
Wählen Sie eine Ansicht Ihrer Baugruppe aus und fügen Sie Ihre neue Stücklistenkonfiguration ein

Herzliche Grüße

 

1 „Gefällt mir“