Wie verknüpft man die Menge eines Rapports, z.B. einer Extrusion, mit seinen Abmessungen in einer Note (oder in den Dimensionen), ohne die Einstechhilfe zu durchlaufen?

Mit einer Illustration wäre es einfacher, aber wenn ich es richtig verstanden habe, müssen Sie ="D1@Esquisse1" setzen, wobei D1 der Bemaßung entspricht, die Sie verwenden möchten, und Skizze1 der Skizze entspricht, in der sich die besagte Bemaßung befindet

Hallo

Vom Gleichungsverwaltungsfenster aus haben Sie Zugriff auf alle Dimensionen und Parameter (Dimensionen) der Funktionen Ihres Teils, Sie müssen nur die Namen nehmen oder einfach ein = in das Wertefeld einfügen und dann auf den Namen der Referenzdimension klicken.

Sie können auch auf die Funktion im Baum klicken, die mit der Funktion verknüpften Parameter werden angezeigt, Sie müssen nur auf den gewünschten Wert klicken, um ihn mit einer Eigenschaft oder einer Dimension zu verknüpfen.

Hallo 

Ich habe es nicht gut verstanden, aber wenn Sie einfach Werte  fahren wollen, hat unser Freund @a.Leblanc  ein Tutorial erstellt, das Ihre Anfrage beantworten kann.

http://www.lynkoa.com/tutos/import-export-formats-neutres/piloter-des-dimensions-avec-les-propri%C3%A9t%C3%A9s-personnalis%C3%A9es-de-pi%C3%A8

Möge die Macht mit euch sein.

3 „Gefällt mir“

Hallo gut gesehenes OBI WAN, ich hatte es vergessen; )

2 „Gefällt mir“

Ich merke, dass ich überhaupt nicht klar war, also fahre ich fort.

In einer Zeichnung habe ich den Durchmesser einer Extrusion und ihre wiederholte Menge dargestellt, wie in der Abbildung unten gezeigt:

Jetzt möchte ich die Menge in der Bewertung haben, wie z.B. "12 x Ø13".

Ich hoffe, ich habe mich klarer ausgedrückt und vor allem, dass Sie mir helfen können.

Vielen Dank.

Sie machen eine Anmerkung, Sie klicken auf die 12, Sie machen ein "x" und Sie klicken auf Ihre Bewertung von 13.

Los geht's, gutes Ende des Tages

Gary

Bearbeiten: Andernfalls können Sie je nach Ihrer Version von Solidworks die beiden Seiten gruppieren, aber die Anzeige ist... beschissen.

1 „Gefällt mir“

Vielen Dank für Ihre Antwort.

In der Tat könnte es in Ordnung sein, aber ich hätte gerne das Durchmessermaß mit seinen Befestigungslinien beibehalten, die mit den Kanten des Lochs verbunden sind.

Siehe beigefügtes Dokument.

Möge die Macht mit dir sein

4x11.docx
2 „Gefällt mir“

Ich persönlich setze anstelle des Wertes der Dimension (vom Typ "A") eine Referenz und erstelle eine Anmerkung, die sich auf den realen Wert dieser Dimension bezieht.

1 „Gefällt mir“