Wie verknüpfe ich Sprechblasentext mit einer Tabelle?

Tag zusammen

Ich bin vor kurzem von SW2013 auf SW2019 umgestiegen. Etliche Verbesserungen, aber auch ein großes Problem... Lassen Sie mich das erklären.

Wenn ich mechanisch geschweißte Teile zeichne, füge ich gerne eine Ansicht der Gesamtbaugruppe ein, in der sich meine Teile befinden, und erstelle eine Stückliste vom Typ "Tabellarische Liste" mit den Optionen "flache Nummerierung" und "detaillierte Liste der geschweißten Teile".  an die Baugruppenansicht angehängt ist. Wenn ich dann diese Stückliste zerlege und die identischen Komponenten kombiniere, erhalte ich eine Liste aller Körper in meiner Gesamtbaugruppe, ohne Duplikate in den Artikelnummern. Kurz gesagt, derselbe Körper, der in 2 verschiedenen Räumen präsent ist, erscheint unter ein und derselben Artikelnummer.

Als Nächstes erstelle ich eine Ansicht meines geschweißten Teils , der ich Positionsnummern zuweist, die die Artikelnummern der Stückliste enthalten.

Dazu müssen Sie mit der rechten Maustaste -> Eigenschaften auf die Ansicht des Raumes klicken und "Blasentext mit der angegebenen Tabelle verknüpfen" aktivieren und die betreffende Tabelle auswählen (siehe Bild in pj).

Dieser Manip hat unter SW2013 sehr gut funktioniert, aber jetzt gibt es keine Möglichkeit, es zu machen! Das Dropdown-Menü bleibt hartnäckig leer...

Hat noch jemand dieses Problem bemerkt ? Und vor allem: Hat jemand eine Lösung?

2019-03-08_16h59_20.png

Öffnen Sie ein Bug-Ticket?
Wahrscheinlich befinden Sie sich in SP0 oder SP1. Es sind immer noch "Beta"-Grenzversionen...

1 „Gefällt mir“

Hallo.

Ich hatte das gleiche Problem.

Es war ein Fehler der 2019 sp1 Version, ich habe die sp2 installiert. Und es funktioniert wieder.

Schönen Tag.

4 „Gefällt mir“

Vielen Dank für den Tipp m.lenne!

Ich werde mich beeilen, das sp2-;) zu installieren