Wie verknüpfe ich eine Konfiguration mit einer Konfiguration einer Unterbaugruppe?

Hallo

Ich hatte in letzter Zeit einige Probleme mit SolidWorks, weil ich zu viel flexible Baugruppen verwendet habe.

Um dies zu überwinden (mit Unterstützung meines Händlers), habe ich Konfigurationen für die Positionen meiner verschiedenen Elemente vorgenommen. Trotzdem habe ich immer noch 2 Baugruppen (2 Zylinder) im flexiblen Modus, da ich die Konfiguration des Zylinders (rein oder raus) nicht mit der Position dessen verknüpfen kann, was am Ende ist (eine Tür, die offen oder geschlossen ist).

Können Sie mir sagen, wie es geht?

 

In der angehängten Datei: 

- Eine Konfiguration bei geöffneter Tür (also rechts), ich möchte, dass die Buchse vollständig ausgefahren wird;

- Eine Konfiguration, bei der sich die Tür auf der linken Seite (also auf der linken Seite) befindet, ich möchte, dass der Zylinder vollständig eingefahren wird;

 

Der Zweck besteht darin, die Halterung meines Zylinders genau so zu positionieren, dass sie die richtige Größe hat und ich in den verschiedenen Konfigurationen gut aneinander stoße.

 

Vielen Dank


verin_flexible.png
1 „Gefällt mir“

Hallo

Wenn Sie Konfigurationen in Ihrer Buchse erstellen, können Sie diese normalerweise in Ihrem Szenario wiederverwenden.
Persönlich verwende ich es für Bohrergehäuse für vordefinierte Längen. (siehe beigefügtes Bild)
Dies ermöglicht es mir, Konfigurationen mit unterschiedlichen Längen zu erstellen.

Jerome


choix_config.png
3 „Gefällt mir“

Das Problem dabei ist, dass ich, wenn ich meine Tür in die geschlossene Konfiguration bringe, wenn sich mein Zylinder nicht in der entsprechenden Position befindet, übermäßig eingeschränkt bin. Ich versuche sicherzustellen, dass die Konfiguration mit geschlossener Tür automatisch zur offenen Konfiguration meines Zylinders führt. 

Wie machen Sie das?

1 „Gefällt mir“

Was ist die Einschränkung, die Ihre Tür offen oder geschlossen positioniert?

Für mich muss es die Position des Zylinders sein, die die Position der Tür vorgibt.

Ihre Tür ist immer am Gabelkopf befestigt und wenn Sie die Konfiguration ändern, folgt die Tür der Bewegung.

5 „Gefällt mir“

Hallo, Sie müssen die Konfigurationen Ihrer Unterbaugruppen erstellen. Tür rechts offen und  geschlossen, dann Tür links offen und geschlossen. Dann der Zylinder in der offenen und geschlossenen Position.

Bei der Endmontage haben Sie immer 4 Konfigurationen erstellt und verwenden die Funktion "Konfiguration", indem Sie auf die rechte Schaltfläche klicken. Und Sie wählen die Positionen Ihrer Tür in jedem Fall. Schließlich setzen Sie den Zylinder in eine ausgewählte Konfiguration ein, dann wählen Sie seine Konfiguration (offen/geschlossen) und schließlich beschränken Sie ihn. Sie ändern die Konfiguration und lassen den Zylinder mit dem Befehl "configuration" erscheinen, Sie deaktivieren die Löschfunktion für den Zylinder. Und Sie haben neue und andere Einschränkungen geschaffen. Sonst kann er Fehler machen! Sie können jedoch vorhandene Einschränkungen wiederverwenden! Fehler können vor allem dann auftreten, wenn sich Ihre Tür auf der linken Seite befindet und Sie sie nach rechts passieren und umgekehrt.