So verstecken Sie Teilekörper in einer tabellarischen Listenstückliste

Hallo.

In Solidworks möchte ich eine Baumstruktur einer komplexen Baugruppe abrufen, indem ich eine Stückliste verwende und sie in Excel für meine ERP-Software übertrage.

Wenn ich eine tabellarische Liste für meine Stückliste anfordere, werden Zeilen für Teilekörper aus mechanisch geschweißten Baugruppen angezeigt. Ich möchte diese Zeilen nicht in meiner Nomenklatur haben. Im Moment habe ich nur einen Weg gefunden, sie zu entfernen, indem ich die Linien in meiner Nomenklatur verstecke.

Gibt es eine schnellere, sogar sofortige Möglichkeit, diese Linien nicht zu sehen?

Vielen Dank

Hallo, können Sie Details angeben, möchten Sie die Baugruppe sehen, ohne ihre Bestandteile zu sehen, oder möchten Sie nur einige Teile ausblenden?

Möge die Macht mit dir sein

2 „Gefällt mir“

Ich möchte die Baugruppe, die Unterbaugruppen und die Teile, aus denen sie bestehen, anzeigen. Ich will nur die Leichen verstecken .

Ich denke, es gibt schnell ein Häkchen/Deaktivieren im Feature-Manager der Stückliste für den Fall von mechanisch geschweißten Teilen

Hallo

Eine Baugruppe besteht aus Unterbaugruppen, Teilen, aber ich verstehe "Körper" nicht? Ein Volumenkörper ist z.B. ein Boss, der nicht in eine Nomenklatur passt.

Möge die Macht mit euch sein.

Im Anhang finden Sie ein Bild meiner Nomenklatur mit den Volumenkörpern, die in meiner Nomenklatur im Tab erscheinen.

nomenclature.jpg

Ja, ich sehe, in Ihrem Beispiel können Sie  das Baugruppensymbol sehen, aber im wirklichen Leben sind es Teile. Ich hatte bereits das Speicherproblem, es ist ein SW-Fehler. Ich schaue, aber ich weiß nicht, ob es eine Lösung gab.

Möge die Macht mit euch sein.