Hallo
Was ist der beste Weg, um das Volumen in einem offenen Behälter (d. h. auf einem bestimmten Niveau) zu messen ?
Wenn du irgendwelche Tipps hast, bin ich voll dabei!
Hallo
Was ist der beste Weg, um das Volumen in einem offenen Behälter (d. h. auf einem bestimmten Niveau) zu messen ?
Wenn du irgendwelche Tipps hast, bin ich voll dabei!
Hallo
Im Allgemeinen mache ich ein Stück, das dem Inhalt entspricht, und ich messe sein Volumen
Hallo
Wenn ich die Innenabmessung des Behälters und die Ebene (Höhe) kenne, würde ich einen Boss machen und in "Masseneigenschaft" können Sie das Volumen sehen.
Hallo .PL,
Stimmen Sie der Antwort von Tomalam zu, außerdem erleichtert Ihnen die Intersection-Funktion im Jahr 2016 das Leben, das interne Volumen zu erstellen, ich habe ein Video der Neuheit 2016 gemacht.
Schönen Tag
Mick
Ich habe die Version 2016 nicht und für eine komplexe Form ist es nicht einfach, das Innenvolumen zu schaffen!
Aber ich habe die Lösung tatsächlich gefunden:
1) Erstellen Sie eine Extrusion, die viel größer als der Behälter ist, aber auf das gewünschte Niveau kommt, ohne das Ergebnis zusammenzuführen
2) Subtrahieren Sie dann mit der Kombinationsfunktion die 2 Körper und behalten Sie nur den, an dem ich interessiert bin, um sein Volumen zu sehen.
Ja, das mache ich mit CREO, aber ich weiß nicht, wie es unter SW heißt
@tomalam: Bearbeiten Sie Ihre erste Antwort und geben Sie an, dass es unten mehr Details zur Methode gibt + ein Video für eine Besonderheit der Version 2016 und ich wähle Ihre Antwort als die beste ;-)
Ich werde die Idee von @Mick Cordero sowieso nicht stehlen!
Solange du eine gute Antwort hast, ist sie gut, auch wenn es nicht meine ist.
@Tomalam Für mich warst du der Erste, der die richtige Antwort gegeben hat, aber wie du es wünschst!