Wie misst man das Volumen in einem Behälter?

Hallo

Was ist der beste Weg, um das Volumen in einem offenen Behälter (d. h. auf einem bestimmten Niveau) zu messen ?

Wenn du irgendwelche Tipps hast, bin ich voll dabei!

2 „Gefällt mir“

Hallo

Im Allgemeinen mache ich ein Stück, das dem Inhalt entspricht, und ich messe sein Volumen

9 „Gefällt mir“

Hallo

Wenn ich die Innenabmessung des Behälters und die Ebene (Höhe) kenne, würde ich einen Boss machen und in "Masseneigenschaft" können Sie das Volumen sehen.


volume.jpg
1 „Gefällt mir“

Hallo .PL,

Stimmen Sie der  Antwort von Tomalam zu, außerdem erleichtert Ihnen die Intersection-Funktion im Jahr 2016 das Leben, das interne Volumen zu erstellen, ich habe ein Video der Neuheit 2016 gemacht.

Schönen Tag

 

Mick


intersection-2016.mp4
6 „Gefällt mir“

Ich habe die Version 2016 nicht und für eine komplexe Form ist es nicht einfach, das Innenvolumen zu schaffen!

Aber ich habe die Lösung tatsächlich gefunden:

1) Erstellen Sie eine Extrusion, die viel größer als der Behälter ist, aber auf das gewünschte Niveau kommt, ohne das Ergebnis zusammenzuführen

2) Subtrahieren Sie dann mit der Kombinationsfunktion die 2 Körper und behalten Sie nur den, an dem ich interessiert bin, um sein Volumen zu sehen.

Danke:)

2 „Gefällt mir“

Ja, das mache ich mit CREO, aber ich weiß nicht, wie es unter SW heißt

1 „Gefällt mir“

@tomalam: Bearbeiten Sie Ihre erste Antwort und geben Sie an, dass es unten mehr Details zur Methode gibt + ein Video für eine Besonderheit der Version 2016 und ich wähle Ihre Antwort als die beste ;-)

1 „Gefällt mir“

Ich werde die Idee von @Mick Cordero sowieso nicht stehlen!

Solange du eine gute Antwort hast, ist sie gut, auch wenn es nicht meine ist.

4 „Gefällt mir“

@Tomalam Für mich warst du der Erste, der die richtige Antwort gegeben hat, aber wie du es wünschst!

1 „Gefällt mir“