Wie aktualisiere ich die Eigenschaft des Massenmaterials?


2019-12-06_10_05_35-document_properties_-_material_properties.png

Hallo

5 „Gefällt mir“

Hallo

1 „Gefällt mir“

Hallo!

4 „Gefällt mir“

Dito hallo

3 „Gefällt mir“

Na dito, Hallo zusammen...

Kurze Frage = kurze Antwort ==> es per Makro möglich ist, sind die Parameter, die geändert werden können, die folgenden: HIER.

Herzliche Grüße

4 „Gefällt mir“

Hat jemand eine Idee?

Ok danke. Gibt es ein konfigurierbares Tool?

Hallo!

Da Ihnen die MyCad-Tools  zur Verfügung stehen, können Sie dies mit Integration tun:

https://help.visiativ.com/mycadtools/2019/fr/Integration.html

 

3 „Gefällt mir“

Ich habe danach gesucht, wie ich es mit Integration machen kann, aber ich habe nicht gefunden, wie ich die Art der Schraffur, den Maßstab, die Dichte aktualisieren kann...

Dies geschieht in den Eigenschaften des Materials, in SW bearbeiten Sie Ihr Material und gehen auf die Registerkarte Schraffur.

2 „Gefällt mir“

Hallo

Auf Wiedersehen

Bis bald

5 „Gefällt mir“

Hallo

Sie können die SOLIDWORKS Materialbasis nicht ändern. Sie müssen die Basis oder bestimmte Materialien duplizieren, um die Parameter (Dichte, Schraffur, Maßstab usw.) ändern zu können. Sobald Ihre Datenbank erstellt ist, gehen Sie zu "Systemoptionen", "Dateispeicherorte", "Materialdatenbanken".

Herzliche Grüße

2 „Gefällt mir“

Ich bin mir nicht sicher, ob meine Bitte gut verstanden wird.

Ich möchte keine neue Materialbasis schaffen.

Ich möchte die Eigenschaften (die im Anhang angegeben sind) von Bauteildateien in großen Mengen aktualisieren. 

Ich denke, dass Ihre Anfrage gut verstanden wurde, aber dass die Antwort lautet: Wenn das in Ihrem Teil gewählte Material zur Solidworks-Materialbasis gehört, ist es nicht möglich, diese Werte zu ändern. Nun können wir auf Ihrem Screenshot sehen, dass a priori kein Material für Ihr Teil ausgewählt ist ("Material nicht angegeben"), also erstellen Sie entweder eine Materialbasis und geben die Werte im Material ein (die Sie auf Ihr Teil anwenden) oder Sie ändern diese Werte in den Eigenschaften des Dokuments, wie Sie es möchten, aber da denke ich, dass die Wir kommen zurück zu : Es ist durch Makro möglich.

Am besten erstellen Sie natürlich Ihre Materialbasis, richten sie ein und wenden das gewünschte Material auf jedes Teil an (was Sie mit den MyCadTools-Tools Tools tun können).

Herzliche Grüße

1 „Gefällt mir“

Hallo

In der Tat möchten Sie wahrscheinlich die Standardanzeigeeigenschaften der Schraffur in Ihren Zeichnungen ändern, falls Sie kein Material für Ihr 3D-Modell angegeben haben.

Wenn Sie also diese Einstellung bei mehreren Zeichnungen ändern möchten, können Sie tatsächlich ein Makro verwenden oder myCADtools wie Integration oder CopyOptions verwenden. Mit CopyOptions können Sie Optionen aus einem Referenzdokument x Dokumenten zuweisen.

Am besten bringst du die Materialien auf die 3D-Bauteile auf.

Herzliche Grüße

3 „Gefällt mir“

Vielen Dank an alle für Ihre Hilfe. Ich werde sehen, was ich mit all dem anfangen kann.

Guten Tag.