Ich habe den Namen der Teiledatei und beim Öffnen der Zeichnungsdatei die Positionen der verschiedenen Ansichten geändert und durch Rechtecke mit einem Kreuz ersetzt.
Das Problem ist, dass ich die Funktion zum erneuten Generieren der Ansichten in Bezug auf die Datei mit dem neuen Namen nicht finden kann.
Oder Sie benennen wie zuvor um und tun dies über Solidworks, indem Sie mit der rechten Maustaste auf das Teil klicken und dann auf Solidworks klicken und umbenennen. Auf diese Weise wird der Name geändert, während die Verbindung zu den Zeichnungen und Baugruppen beibehalten wird, wobei where e vorhanden ist...
Sie können auch mit der rechten Maustaste auf ein Rechteck mit dem Kreuz klicken
Wählen Sie "anzeigen" -> SW kann die Datei nicht finden und fordert Sie auf, danach zu suchen
Navigieren Sie zu Ihrem Raum mit dem neuen Namen, bestätigen Sie
Klicken Sie mit der rechten Maustaste auf -> "anzeigen" in den anderen Ansichten.
Wenn Sie eine Fehlermeldung erhalten, dass die Konfiguration nicht gefunden wird, oder ähnliches, drücken Sie STRG-S, schließen Sie die MEP und öffnen Sie sie erneut, dann sollte der Rechtsklick "anzeigen" funktionieren
Es tut mir leid, ich werde vom Thema abschweifen und eine Anfängerfrage stellen, aber wie verwenden Sie den Solidworks Explorer?
Wir sind es in meinem Unternehmen nicht gewohnt, es zu verwenden, im Allgemeinen mache ich bei der Umbenennung meiner Pläne die Pyramide, den Teil > Plan > die Montage > Plan. Es ist eine gute Gymnastik, aber sie ist ein bisschen langsam, wenn man sie erkundet, um schneller zu gehen, nehme ich sie.
Solidworks Explorer muss gleichzeitig mit Solidworks installiert werden (zu diesem Zweck ist in der Installation ein Häkchen vorgesehen). Wenn es installiert ist, sollten Sie über das Kontextmenü im Windows Explorer direkten Zugriff auf die PackAndGo-Funktionen Umbenennen, Ersetzen und Verschieben haben:
Wählen Sie also in Windows eine Solidworks-Datei aus, klicken Sie mit der rechten Maustaste, Solidworks/Umbenennen, geben Sie dann den neuen Namen in das dafür vorgesehene Feld ein und geben Sie an, ob Sie die übergeordneten Dateien aktualisieren möchten, dann OK:
Um einen Raum und seinen Grundriss umzubenennen, müssen Sie den Raum und den Plan bearbeiten.
Natürlich dürfen die Dateien nicht schreibgeschützt sein, sonst funktioniert es nicht.
Sie finden die gleichen Funktionen im Solidworks Explorer-Fenster selbst, auf das Sie über Startmenü / Solidworks xxxx / Solidworks Explorer xxxx zugreifen können.