Wie glätte ich eine importierte 3D-Skizze?

Hallo, ich habe zwei Tage lang vergeblich versucht, eine importierte gekrümmte DXF-Skizze zu glätten . Kannst du mir helfen? =)


passage_de_roue_arg.dxf

Hallo

"Einen Sketch dxf abflachen... "
Ist das das Ziel: eine Fläche auf Basis der Kurve zu erzeugen und sie abzuflachen?
Welche Version von SolidWorks verwenden Sie?

M.Blt

Ich verwende SolidWorks 2020.Ja, ich möchte eine Oberfläche dieser importierten Form erstellen und sie flach legen und nicht nur eine Projektion erstellen. Ich denke, man muss in der Lage sein, es zu skizzieren, um eine Oberfläche zu erstellen, eine Ebene zu erstellen und sie nn anzuordnen? Aber ich kann es nicht und bin mit dieser Software nicht vertraut.

Ich fühle mich mit SolidWorks nicht wohl, aber ich habe die Vorstellung, 3D-Teile zu erstellen, nachdem ich mit anderer gleichwertiger Software gearbeitet habe.

;)

 

 

Die Phasen der Entstehung...

Schritt 1: Erstellen Sie eine 3D-Skizze und verwenden Sie die Funktion "Elemente konvertieren", um eine Kopie der Kurve als Spline zu erstellen. Interesse: um die Punkte zu zeigen, die die Generierung der Kurve ermöglicht haben, viel sichtbarer auf dem Spline.
Schritte 2 bis 5: Erstellen Sie 4 3D-Skizzen, die jeweils eine Spline-Kurve enthalten, die jedem Abschnitt des Radkastens entspricht, und verwenden Sie dabei die Spline-Punkte aus dem vorherigen Schritt.
Schritt 6: Erstellen Sie eine Oberfläche basierend auf den 4 Splines mit der Funktion "Oberflächenglättung" mit zwei Profilen (gelb und rot) und zwei Führungskurven (orange und türkis).
Schritt 7: Glätten Sie die Oberfläche mit den Funktionen "Einfügen", "Fläche", "Abflachen".
Das Ergebnis ist nicht perfekt, die gequälten Formen des Radkastens (nach einem Unfall?) machen es schwierig, die Oberfläche zu erzeugen... Ich musste die Leitkurven vereinfachen, indem ich sie auf Liniensegmente beschränkte.

Bild und Teiledatei befinden sich in der angehängten ZIP-Datei.

M.Blt


passage_de_roue.zip
1 „Gefällt mir“

Oben werde ich es mir ansehen! Vielen Dank für die sehr ausführliche und schnelle Antwort