Wie richte ich eine automatische Bohrungssequenz mit Excel ein?

Hallo 

Ich suche eine Abfolge von Löchern, zum Beispiel auf einer 1700 langen Fläche mit einem Loch auf jeder Seite, das 100 von der Kante entfernt bleibt, und in der Mitte dieser beiden Löcher eine Anzahl von Löchern von nicht mehr als 250 mm, also fallen wir in meinem Beispiel gut, weil 1700 - 200 = 1500 / 6 = 250  , aber wenn ich eine Wohnung habe, die größer ist, zum Beispiel 2640 - 200 = 2440 / 6 = 406,66 

Ich möchte also, dass in meiner Lochsequenz automatisch Löcher hinzugefügt werden, damit mein Lochmittenabstand  250 mm nicht überschreitet.

Ich habe es geschafft, an einer Formel herumzubasteln, die in B3 meine Länge (2440) in B2 = (B3-200)/6  in B4 = SI(B2>250;( B3-200)/250+1; 6) die Anzahl der Löcher zu kennen und in B5 = (B3-200)/B4 zu enden, was mein endgültiger Abstand zwischen den einzelnen Löchern ist. 

In Excel scheint es zu funktionieren, aber ich muss ein Problem mit meinen ersten beiden festen Löchern haben, die 100 von der Kante entfernt sind. denn bei meinem Stück, das am letzten Loch ankommt, finde ich nicht den gleichen Achsabstand (weder kleiner noch größer).  Wenn Sie mir eine andere Formel vorschlagen möchten, wäre ich willkommen.

Darüber hinaus "funktioniert" diese Formel beim Erfinder auf der Skizze, also nehme ich mein Beispiel meiner Länge 1700, ich habe meine Lochfolge, ich bohre die 6 Löcher . Und dort ändere ich meine Länge um 2440, auf der Skizze fügt es viele Kreise hinzu und ändert die Achsen, aber meinerseits stellt es mir nur die ersten 6 Löcher mit der neuen Achse dar, aber nicht die anderen, da es zum Zeitpunkt meiner Extrusion nicht existiert. Wie schafft man es also, dass die Neuankömmlinge in der Sequenz automatisch durchbrechen? 

Ich hoffe, ich habe meine Bitte klar zum Ausdruck gebracht und danke Ihnen im Voraus.


test.png

Es scheint mir, dass die lineare Wiederholung allein Ihr Problem (ohne Gleichung) lösen kann, Sie können zu einer Referenz gehen, ihr einen Mindestabstand und -abstand geben. 

http://help.solidworks.com/2015/french/WhatsNew/t_controlling_linear_patterns_with_reference_geometry.htm?id=eb7250f39612471b8ae13fc9f7f7bb51#Pg0

1 „Gefällt mir“

Hallo

Ich denke, du solltest deine Formel in B4 wie folgt schreiben:

=SI(B2>250; GERUNDET. SUP((B3-200)/250)+1; 6)

In Ihrem Beispiel sollten Sie in B5 einen Wert von 2240 / 10 = 224 und nicht 224,9 haben, der sich aus der Division durch 9,96 ergibt.

Das erklärt wahrscheinlich, warum Ihr letzter Achsabstand nicht gut ist.

Um die fehlenden Löcher anzuzeigen, kenne ich den Erfinder nicht, also kann ich keine Lösung vorschlagen (es sei denn, Sie machen im Voraus Löcher in die Leere, aber es ist hässlich).

 

@max, die Frage ist sich bei Inventor nicht sicher, ob die Hilfe von SolidWorks anwendbar ist

1 „Gefällt mir“

Guten Abend und vielen Dank für Ihre Antworten.

Zunächst einmal, max59 diese Technik ist nicht schlecht, aber ich weiß nicht, ob sie bei Inventor funktioniert.

Chamade Ihre Formel wird mir gut für meinen letzten Achsabstand helfen, jetzt ist es gut, aber wenn ich aber bei 1700 bin, markiert mich meine Formel in B4 falsch, damit es sich beim Erfinder nicht ändert :/ 

und wie man es auch unter 1700 zum Laufen bringt, denn bei meiner Formel basiert es immer, sobald ich unter 1700 gehe, auf 6 Löchern. Zum Beispiel ist meine Länge 1000-200, also 800/6 = 133,33, während sie auf 800/4 = 200 gehen muss.

 


test_2.png
1 „Gefällt mir“

Hallo, hier ist eine Formel, die funktionieren muss.

Es ist das gleiche Prinzip wie bei mir, wenn ich Balustradenelemente berechne.

Diese Elemente variieren in der Anzahl, aber der maximale Abstand darf 110 mm nicht überschreiten.

in A1 Ihre Plattenlänge

in B1 und C1 die 2 Abzüge auf jeder Seite, in diesem Fall 100 mm für Sie

und in D1 der Höchstwert von nicht mehr als 250 mm

=(A1-(B1+C1))/RUNDUNG. SUP((A1-(B1+C1))/D1; 0)

Ich habe einige Tests gemacht, es funktioniert

4 „Gefällt mir“

Ich habe gerade mit Ihrem Beispiel von 1000 getestet und es funktioniert für mich.

Und ich arbeite auch mit Inventor

2 „Gefällt mir“

Hallo franck51 danke für Ihre Formel, es gibt mir den Achsabstand, aber plötzlich kann ich die Anzahl der Löcher nicht mehr finden, haben Sie eine Lösung, um 4 Löcher in meinem Beispiel von 1000-200 mit Achsabstand 200 mm zu finden.

Da ich zum Anlegen von Inventor den endgültigen Achsabstand und die Anzahl der Löcher benötige, ist es das, was Sie tun, wie Sie die neuen Löcher erstellen, fügen Sie dieses Loch von selbst hinzu? Sollen wir Bohren oder

Blech >geschnitten? Wenn Sie wissen, wie ich wieder interessiert bin, danke.


test_inv.png

In der @Franck Formel wird die Anzahl der Löcher durch RUNDEN angegeben. SUP((A1-(B1+C1))/D1;0. Wenn Sie diesen Wert erhalten möchten, müssen Sie ihn in ein bestimmtes Feld einfügen und dieses Feld in der Division aufrufen, um den Achsabstand zu erhalten.

Darüber hinaus besteht in der Tat keine Notwendigkeit, eine SI()-Funktion zu verwenden. Diese Funktion ermöglichte es Ihnen, eine Anzahl von Löchern zu haben, die nicht kleiner als 6 sein kann, aber das ist anscheinend nicht das, was Sie wollen.

1 „Gefällt mir“

Eine kleine Korrektur, die Formel gibt die Anzahl der Intervalle an. Um die Anzahl der Löcher (einschließlich der ersten Bohrung) zu erhalten, müssen Sie am Ende +1 hinzufügen.

Kopieren Sie in diesem Fall nur die Formel (round.sup...), indem Sie 1 hinzufügen, und ändern Sie die @Franck Formel nicht.

1 „Gefällt mir“

Danke Franck und Chamade Rib Formel, mir geht es gut. Alles, was noch zu tun ist, ist herauszufinden, wie man es automatisch durchbohren kann, ist die Notwendigkeit eines Experten für Erfinder.

 

Guten Abend für Sie:)

Guten Abend lolio60

Es ist ganz einfach, Sie müssen nur ein Netzwerk Ihrer Piercingfunktion erstellen.

Du machst dein erstes Piercing, dann machst du ein Netzwerk aus diesem Piercing der Anzahl der Piercings.

Da Sie in der Formel, die ich Ihnen gegeben habe, die Anzahl der Piercings extrahieren können, gibt es kein Problem.

Guten Abend, ich hoffe, ich habe Ihnen geholfen.

2 „Gefällt mir“

lolio60

Vergessen Sie nicht, wenn Sie können, zu bestätigen, was Ihrer Meinung nach die beste Antwort auf Ihre Frage ist.

Und wenn Sie weitere Fragen haben, zögern Sie nicht, sie zu stellen.

Einen schönen Tag euch allen.

Guten Abend

Sayer, ich habe herausgefunden, von welchem Netzwerk Sie sprechen, ich verwende das Netzwerk in der Skizze, also ändert es sich einfach in der Skizze, während Sie zu Blech gehen und das Netzwerk hier auswählen müssen. So tadellos funktioniert alles perfekt, danke euch allen:D