Wie setzt man einen Sprecher ein?

Hallo zusammen, ich möchte einen 0,8 Radius zwischen den beiden Teilen  auf den gelben Rand setzen (siehe Anhang) das Problem ist, dass sich die Teile nicht berühren. Ich würde gerne wissen, ob es mit der Funktion Verrundung: Radius von Flächen eine Möglichkeit gäbe, diesen Radius machen zu können. Vielen Dank im Voraus.

 


capture.png

Um einen Abschied zu machen, scheint es mir, dass die 2 Seiten auf demselben Körper sein müssen.

Versuch, diese 2 Körper zu verbinden

Oder wischen Sie entsprechend dem Profil, das diesen Verlassen erstellen würde.

10 „Gefällt mir“

In der Tat muss es ein und derselbe Körper sein. (Was jedoch aus physikalischer Sicht logisch erscheint)

 

Wie Frédéric vorschlägt, scheint es mir einfacher, diesen Strahl über den Sweep zu erzeugen, den Sie bereits erstellt haben, um Ihre Form zu erstellen

3 „Gefällt mir“

Hallo

 

Ich stimme ihnen zu, die einzige Lösung besteht darin, am Ende ein Profil auf einer Fläche zu erstellen, das die 2 Körper berührt (siehe Beispiel Profilanhang), dann klicken Sie in einer 3D-Skizze auf "Konvertieren Sie die Elemente" und wählen Sie eine der Kanten eines der 2 vorhandenen Körper, die als Leitkurve dienen soll.

Sie führen eine Swipe-Funktion aus, indem Sie Ihr Profil und Ihre Flugbahn auswählen und das war's

 

Schönen Tag.


profil.jpg
3 „Gefällt mir“

Hallo

 

Ich stimme ihnen zu, die einzige Lösung besteht darin, am Ende ein Profil auf einer Fläche zu erstellen, das die 2 Körper berührt (siehe Beispiel Profilanhang), dann klicken Sie in einer 3D-Skizze auf "Konvertieren Sie die Elemente" und wählen Sie eine der Kanten eines der 2 vorhandenen Körper, die als Leitkurve dienen soll.

Sie führen eine Swipe-Funktion aus, indem Sie Ihr Profil und Ihre Flugbahn auswählen und das war's

 

Schönen Tag.


profil.jpg
1 „Gefällt mir“

Eine weitere Lösung besteht darin, ein neues Teil (oder einen neuen Körper) zu erstellen, das sich noch im Scanvorgang befindet.

 

Wenn Sie nicht möchten, dass es in einer Stückliste angezeigt wird, klicken Sie mit der rechten Maustaste auf das Teil, auf "Eigenschaften" und "Aus Stückliste ausschließen".

2 „Gefällt mir“

Vielen Dank an alle für Ihre Antworten, hier ist das Ergebnis.


fffffffffffgggg.png
1 „Gefällt mir“