Hallo, ich möchte eine Familie von Teilen erstellen, bei der die einzige Änderung der Skizzentext ist, der jedoch in einer Bibliotheksfunktion verwendet werden kann. (Ich habe versucht, den Text mit dem Namen der Konfiguration zu verknüpfen, aber wenn ich ihn je nach Bibliothek in einen anderen Raum ziehe, nimmt er den Namen der Konfiguration des neuen Raums an). DIE einzige Lösung, die Sie finden können, besteht darin, Funktionen jedes Mal mit einem anderen Text zu erstellen, aber es ist sehr langwierig, dies von Hand zu tun, wenn Sie 70 Konfigurationen haben.
Hallo
Nur um uns über eine mögliche Lösung aufzuklären! Können wir wissen, wofür Sie verwendet werden? es sei denn, es handelt sich um Gravuren beim Schneiden oder Lasergravuren.
Während ich darauf warte, dass meine kleinen Freunde dir wie immer eine tolle Lösung geben, hier ist, was mich dein Beitrag inspiriert hat.
Zum Beispiel : Eine Schraube ist ein Korpus, der in ein Bücherregal gesteckt wird und an einer beliebigen Stelle eingesetzt werden kann.
Im gleichen Geist erstellst du einen Körper, der ein rechteckiger Quader ist und auf dem du deinen Text eingravierst. Sie legen diesen Text in Ihrer Bibliothek ab.
Anschließend fügen Sie Ihr Objekt in Ihr ASM ein.
Für ein Stück, da man nichts einfügen kann: Man muss mit dem Bibliotheksstück beginnen, aber nur die Skizze davon bekommen. Der einfachste Weg wäre in diesem Fall, Blöcke zu erstellen und sie bei Bedarf zurückzurufen. Der Vorteil von Blöcken besteht darin, dass sie leicht zu kontrollieren sind, da es sich um fertige Objekte handelt. Wenn Sie sie einfügen, verformen sich die Skizzen, aus denen sie bestehen, nicht, im Gegensatz zu einer direkten Skizzeneinfügung, die in alle Richtungen erfolgt
Was mir hingegen entgeht, sind die Bedingungen für die Aktualisierung der Texte. Für das ASM kein Problem, andererseits scheint es mir für einen Teil nicht möglich, es sei denn, man legt using-Blöcke in die Bibliothek, wie oben vorgeschlagen.
Wenn Sie uns mehr Informationen geben, werden wir sicherlich relevantere Vorschläge haben.
Herzliche Grüße
Dies ist nützlich für Referenzen auf Power Jets (PJ), hier sind sie einfach, aber ich möchte eine Bibliothek von Power Jets für verschiedene Medien erstellen, die ich oft benutze, aber nie identisch. Ich brauche die Verschlüsselung zu ändern und ich möchte, dass es nur eine Funktion gibt, die alles über eine Excel-Tabelle verwaltet, vorzugsweise aber Mit der Textskizze kann ich das nicht machen
jet_dalimentation.jpg
Hallo Alexandre
Vielen Dank für die zusätzliche Erklärung und insbesondere den Anhang; Es ist jetzt viel klarer.
Sicherlich muss es mit Makros möglich sein, aber ich habe keine Fähigkeiten auf diesem Gebiet, um es Ihnen zu bestätigen.
Ich übergebe an die kostspielige Masse an Makros ;-)
Herzliche Grüße
Hallo
Sie müssen die Textfunktion mit einer benutzerdefinierten Eigenschaft verknüpfen und von dort aus können Sie diese über die Excel-Datei verwalten.
Ich habe ein kleines Tutorial im ZIP-Ordner mit einem Teil in Solidworks 2016 erstellt
comment_mettre_un_texte_desquisse_faire_une_famille_de_piece_.zip
Vielen Dank, es hat mir sehr geholfen, aber leider nur halb. Ich möchte es in einer Bibliotheksfunktion verwenden und von dort aus, wenn ich meine Funktion auswähle und einfüge, verliert sie die Informationen des Textes, den sie hatte , und zeigt mir an ( $ERREUREVAL$), ist es möglich, die Skizze zu blockieren oder dass sie sich immer noch auf die Bibliotheksdatei bezieht?
Welche Version verwenden Sie und können Sie Ihre Dateien zum Testen freigeben...
Ich bin unter 2013, kommt es von dort?
Hier ist meine Bibliotheksdatei,
jet_de_fonte_collier_famille_de_piece.sldlfp
Haben Sie Ihre Excel-Datei gelöscht, indem Sie mit der rechten Maustaste darauf geklickt haben, dann löschen / löschen, dann gehen Sie zu insert==>Tabelle==>Familie von Teilen und dort erstellen Sie sie automatisch neu und es wird die Spalte geben, die die Skizze Ihrer Zahlen verwaltet, und es sollte kein Problem mehr geben $ERREUREVAL$.
REDIGIEREN
Der Warntext wurde entfernt, da gefährlicher SPAM durch MODOS gestört wurde.