Wie modelliert man ein industrielles Garagentor AUF SOLIDWORKS, um den Widerstand gegen Windlast am Garagentorbehang zu ermitteln (der Behang besteht aus Gummi)

Hallo

Wissen Sie, Sie müssen sich Informationen entreißen, weil Sie nicht immer auf die Anfragen reagieren, die an Sie gerichtet werden.

Du lädst uns zum Bootfahren ein, aber wir sind diejenigen, die an deiner Stelle rudern müssen.

Wie breit und hoch ist der Vorhang???? Ich glaube nicht, dass ich die Nachrichten lese.

In jedem Fall ist die Führung für einen Vorhang, der dem Wind ausgesetzt ist, unzureichend. Der Vorhang wird sich unweigerlich aus den U-förmigen Schienen lösen, sobald der Wind ein wenig auffrischt.

Denken Sie an den bereits erwähnten Spinnaker-Effekt!

Herzliche Grüße

1 „Gefällt mir“

Lustige bessere Antwort 

verstehst nicht gut 

Ich muss selbst infiziert sein

+1 @ Zozo

@+ ;-)

Hallo 

Für die Simulation auf SW ist es in Ordnung, danke euch allen. Derzeit benötige ich Hilfe bei der theoretischen Berechnung des Widerstands aufgrund der Windlast des industriellen Garagentors, Abmessungen des Tores 8900 mm breit und 6500 mm hoch, Wind von 140 km/h.

Herzliche Grüße.

Hallo

In der Tat , danke @tous ;-)

Nach langem Warten bei meiner Schwester Anne - die auch nichts kommen sah - werden wir endlich über die Größe der Gummitür informiert.

Aber leider, da der Anforderer angibt, dass "die Simulation auf SW in Ordnung ist", impliziert, dass sie vorbei ist, stecken wir fest, da die Berechnung oder genauer gesagt die Simulation der Verformung des Gummis nur mit SW Simulation oder durch Berechnungen ohne Maikäfer erfolgen kann.

Ich habe mehrfach nach detaillierten Details gefragt, aber vergeblich auf der "Schiebevorhangschiene". Das Gewicht, die Art und die Art der Befestigung am Gummi. Uns wurde gerade gesagt, dass es an den Reibungspunkten in den Seitenführungen eine zusätzliche Dicke von Gummi gibt.

Abgesehen davon, dass die Seitenführungen fest sind, macht es uns - wie meine Großmutter zu sagen pflegte - zu einem schönen Bein, solange wir die genaue Form dieser Führungen nicht kennen.

Mit anderen Worten, wenn es sich bei der Führung um ein einfaches offenes U handelt, hindert nichts die Bewegungen in X und -X, wodurch die Vorhänge mit Sicherheit aus den Seitenführungen herauskommen.

Also ohne eine Querschnittsansicht der Seitenführungen (die aussehen sollten wie ein quadratisches oder rechteckiges Rohr mit einer Öffnung von einigen Zentimetern in radial) und einem Bild der horizontalen Tensoren, keine Simulation, keine Berechnung am Mano für mich nicht möglich, aber dass einige Xs wissen würden, wie es geht.

Darüber hinaus haben wir, ohne die Eigenschaften des Gummis, nämlich den Namen des Lieferanten und die genaue Referenz des Gummis , keinen Zugang zu den Informationen der drei Freunde Hooke, Poisson und dem jungen Young.

Was ich Ihnen aber sagen kann, ohne in den Kaffeesatz gelesen zu haben , ist, dass es nur 20 Knoten Wind braucht, bis sich der Vorhang mehr oder weniger aus den Fugen bringt. Von 50 bis 60 Knoten Wind wird alles aus den Fugen geraten und alles im Umkreis von 18 m auf beiden Seiten der Tür, einschließlich des Daches, treffen und zerstören, bis die Wickelröhre nachgibt und sich in zerstörerische UFOs verwandelt, die zerstören werden. in der Nähe, der Kaninchenstall von Père Jules

Außerdem werden die Kaffeemaschine, die Kantine, die Toiletten und der Besitzer (in der Reihenfolge ihrer Wichtigkeit) zerstört.

@tous Ich teile Ihnen mit, dass eine unbefristete Streikankündigung mit der Begründung erlassen wird, dass "Informationen eindeutig zurückgehalten und die Manifestation des klaren Lichts behindert wurden, das die Dunkelheit der Unwissenheit zerreißen sollte.

Herzliche Grüße

Hallo 

Vielen Dank, dass Sie mir geantwortet haben.

Brauche Hilfe, wenn Sie erlauben, ich schreibe Ihnen wieder,  ich möchte die Leistung  (theoretisch)   eines Garagentors berechnen oder bestimmen, wie z. B. den Widerstand aufgrund der Belastung durch den Wind, der am wichtigsten zu berechnen ist (WINDGESCHWINDIGKEIT 140 km/h) (exp, Tür 8900 mm breit und 4270 mm hoch, SBR-Elastomer-Synthesekautschuk-Vorhang.

Es ist zu beachten, dass der Vorhang (die Plane) zwischen  zwei Schienen (mit einem Abstand von 6,35 mm)   auf der Höhe jeder Seite der Tür gehalten wird

Die Schienen werden auf  abgewinkelten Eisen (Winkeln), durch Schweißen und Schrauben befestigt

Die Plane oder der Vorhang  hat ein System von Endkappen wie eine Überdicke (19,05 mm dick), um den Halt zu verbessern.

Leider gibt es keine schiebbare Gardinenschiene, die einzige Möglichkeit,  die Plane zwischen den beiden Schienen zu halten, und  das reicht.    Vielleicht könnte aber für große Türen eine Windstange eingebaut werden. Ich habe gesucht, um herauszufinden, wie man die Berechnungen durchführt, ein Modell zum Beispiel, eine Methode,  ich kann nichts finden (ich habe über die Festigkeit der Materialien nachgedacht, unter der Annahme, dass eine Platte einfach unter Druck steht , aber wie man ??? macht)  Vielen Dank im Voraus. 

Herzliche Grüße.

Zeigen Sie eine Schnittzeichnung oder ein Bild der Führungsschienen, ich verstehe nicht, warum Sie diesen minimalen Aufwand nicht auf sich nehmen. Es ist nicht kompliziert.

Was du beschreibst, nützt nichts.

Wie wahrscheinlich ist es, dass dies eine nicht enden wollende Diskussion wird!!

In der Solidworks-Simulation können Sie eine einfache  Berechnung mit einem Gummi mit den richtigen Abmessungen durchführen, der auf einer ebenen Oberfläche aufliegt und Druck auf die gesamte Oberfläche ausübt. Das bedeutet senkrecht zu den Führungsschienen.

Der Vorhang muss vertikal sein und Sie müssen eine vertikale Last auf die Unterseite des Vorhangs ausüben (Last, die dem Gesamtgewicht des Gummis mit einer Breite von 8900 mm und einer Höhe von 4270 mm entspricht).

Danach müssen wir schauen, ob es in Solidworks einen Werkstoff gibt, der mehr oder weniger dem SBR-Elastomer entspricht, von dem ich Ihnen vor langer Zeit erzählt habe.

Sie sagen nicht, ob es sich um eine akademische Übung handelt oder  was Sie im Rahmen eines Praktikums tun sollten.

Für die reine Berechnung müssen Sie sich daran erinnern,

Die Berechnung wird durch die folgende Formel definiert:

T= {1 \over 2} . Cx . \rho . v^{2} . S

• T : Windstärke [N] in Newton Achten Sie also darauf, die Einheiten zu beachten.
  • Cd: Luftdurchdringungskoeffizient
  • P  : Winddichte oder -dichte [kg/m3]
  • v : Windgeschwindigkeit [m/s]
  • S  : Windexponierte Fläche [m²]

Diese Formel gilt für jedes Gebiet, in dem die Stärke des Windes bestimmt werden muss. (Quelle : Guide de la construction bois)

Dies ergibt für 140 km/h = 38.89 Knoten, was 975.52 N pro m² ergibt, reduziert  auf die 38 m² Ihres Vorhangs, ergibt es 37069.76 N oder 3.7 Tonnen. Wie können Sie sich für einen Moment vorstellen, dass ohne Unterstützung in radialer Richtung Ihr sehr flexibler Vorhang nicht wegfliegt. Das durchschnittliche Gewicht eines Autos beträgt 1,5 Tonnen, also legen Sie zwei Autos in eine Hängematte, was wird passieren

Herzliche Grüße

PS: Ich behaupte, dass Ihr Vorhang überhaupt nicht an den Seiten in radialer Richtung gehalten wird, er wird dem Wind auf einer solchen Spannweite nicht widerstehen ( ¤/#~&!,w¤/#~&!,w¤/#~&!,w¤/#~&!,w)

Hallo 

Vielen Dank für die Antwort, hier ist ein Bild , das die Schienen zeigt (rechte Seite)

Herzliche Grüße.

capture_avatar700_1.png
1 „Gefällt mir“

Hallo 

Hier ist ein weiteres Bild,

Herzliche Grüße.

capture_avatar1000.png
1 „Gefällt mir“

Hallo.

2020-05-25_16_19_15-capture_avatar700_1.png_image_png_905_x_597_pixels.jpg