Als leidenschaftlicher Kitesurfer studiere ich derzeit während eines Ingenieurpraktikums ein Sicherheitssystem für die Ausübung dieses Sports. Video hier: https://www.youtube.com/watch?v=88sWcpgPH6E
Mehr Fotos hier: http://www.fksa.org/gallery3/var/resizes/Florida/Admin-File/album346/alb... Und hier:http://www.southwaleskitesurfing.co.uk/wp-content/uploads/2012/09/cabrin... Der Kontakt wird durch Druck und ein kleines Gummiband gehalten. Ich habe versucht, das Problem sehr einfach zu modellieren: http://hpics.li/fafde54 Ich weiß nicht, ob Sie sehen, wie es im Vergleich zu den Fotos funktioniert. Tatsächlich ist das Problem nicht so einfach zu modellieren, weil wir darüber hinaus den schwarzen Teil (auf meinem Modell) zeichnen. Dies impliziert einen Druck auf den grünen Teil, der vom blauen Teil ausgeübt wird. Neben der Reibung gibt es also auch Druck, der ausgeübt wird. Wie bekommen Sie diesen Druck? Ich weiß es nicht... Ich weiß nur, dass es mit einer Intensität von 200N an dem schwarzen Teil in vertikaler Richtung zieht... Wie kann ich es in Solidworks modellieren? Ich habe darüber nachgedacht, Solidworks Motion zu verwenden? (Ich habe bereits alle Teile im .step-Format modelliert, ich muss nur noch den Zusammenbau machen)
Daher würde ich gerne wissen, wie viel Kraft erforderlich ist, um den grünen Teil um etwa 2 cm zu drücken, damit der Metallteil unter Berücksichtigung all dieser Details herauskommt! Vielen Dank für Ihre Hilfe,
Vielen Dank für Ihre Antwort! Tatsächlich bedeutet der angewendete 200N nicht, dass das System ausgelöst wird, im Gegenteil! Ich suche nach der notwendigen Kraft, um das rote Teil zu drücken, um das kleine Metallteil zu lösen und somit das System zu befreien, wie Sie auf dem Video sehen können.
Die 200 N sind dazu da, uns in eine etwas realere Situation zu versetzen, denn wenn wir dieses System verwenden, haben wir einen ständigen Zug in diese Richtung (die Tatsache, dass wir am Gurt hängen). Das einzige Problem ist, dass es an dem Metallteil zieht, das auf das rote Teil drückt und somit Druck auf dieses ausübt. Vielleicht hat es keinen Einfluss auf die Abzugskraft, aber ich glaube nicht.
Was das Gummiband betrifft, so gibt es hier einige Bilder. Für den Moment am Limit denke ich, dass wir es vergessen können (ich werde es nach dem Vorbild einer Feder tun).
Für mich ist Ihr Gummiband nur dazu da, die Palette am roten Ring zu halten, wenn Sie fallen. Und so bewegt sich umgekehrt der rote Ring nicht von der Palette weg.
Die Auslösekraft kommt also durch das Gummiband + die Reibung des Paddels am Ring.
Ihre Palette neigt dazu, sich aufgrund des Zuges der festen Leinen in Richtung ihrer Drehachse (etwas außermittig) zu öffnen. Ihr roter Ring steht der Öffnung der Palette gegenüber. Das Ganze ist ausgewogen.
Und um Ihr Gummiband zu modellieren, befestigen Sie 2 Federn zwischen der Oberseite des roten Rings (wo die Gummibänder herauskommen) und dem Loch oder dem Gummiband verläuft auf der Stütze der Palette.
Wenn Sie das System in den Händen halten, können Sie jederzeit die Steifigkeit Ihres Gummibandes testen und mit der Auslösekraft vergleichen.
Und was sagt die Norm Afnor NFS 52-503 über Auslösekräfte?
Genau das ist es! Vielen Dank! Du würdest Kitesurfen nicht zufällig üben, weil du Begriffe wie Dump verwendest und den ;) Standard kennst!
Ich werde in der Tat die elastische Steifigkeit testen. Auf der anderen Seite, um all dies zu modellieren und die Auslösekraft zu kennen, wollte ich es mit Solidworks Motion tun. Feder leicht modellierbar, aber für die Reibungskraft des Paddels, wie kann ich das machen?
Ich habe eine kleine Studie von Hand gemacht (siehe Anhang), um die Kraft sowohl durch Druck als auch durch Reibung zu kennen, was denken Sie? Ich muss also sicher in der Lage sein, diese Kraft in Solidworks Motion einzugeben (andererseits ist sie winkelabhängig)...
Ich denke, wir können für Reibung sorgen (aber ich muss das überprüfen).
Auf der anderen Seite, den Reibungskoeffizienten zu kennen, wenn es Wasser und Sand gibt... Schließlich können Sie es immer noch mit der roten Palette/Ringkoef modellieren.
Andernfalls starten Sie mit einer konstanten Spannung in den Leitungen, dies gibt Ihnen einen konstanten Wert auf der Palette. Dann ändern Sie diesen Wert für jede Fallstudie. (z.B. Studie für 100kg, 200kg...)
Ja, ich wollte nur den roten Paddel-/Ringreibungskoeffizient für den Moment setzen. Auf der anderen Seite verstehe ich es nicht. Meine Last wäre auf 250 kg festgelegt, deshalb habe ich auf dem Diagramm 2500 N angegeben. Der Rahmen (die Linien) wird fixiert. Aber ich weiß nicht, wie ich meine Kraft, die ich von Hand mit Solidworks berechnet habe, modellieren soll, zumal sie je nach Winkel variiert. Je mehr ich also den roten Ring drücke, desto mehr geht die Palette nach unten (der Winkel variiert), bis die Palette vollständig herauskommt... Weißt du, was ich meine?
EDIT: Je weiter ich vorankomme, desto mehr frage ich mich, ob ich es wirklich mit Solidworks modellieren muss? Eine manuelle Lösung könnte möglich sein, oder? Im Anhang finden Sie die Modellierung des Problems. Ich dachte darüber nach, das PFS zu verwenden, und für die Federn gibt es mir ein unbekanntes L. Auf der anderen Seite, da ich Zugang zum System habe, kann ich L direkt messen, sobald die Palette aus dem roten Teil kommt, oder? Was denkst du? Ich glaube nicht, dass ich den Effekt des Pivot-Links in A berücksichtigen werde, da mein Pin-Teil schließlich blockiert ist und sich nicht dreht (das einzige Problem, wenn ich dies tue, ist, dass ich nur den Griffteil isolieren kann ... wohingegen ich, wenn ich den Drehpunkt berücksichtige, das Stiftstück und dann das Griffstück isolieren kann und da funktioniert es!
EDIT1: Ich habe gerade einen Test gemacht, indem ich den Stift und dann den Griff isoliert habe! Es scheint zu funktionieren! Allein das Aussehen dieses L...