Als leidenschaftlicher Kitesurfer studiere ich derzeit während eines Ingenieurpraktikums ein Sicherheitssystem für die Ausübung dieses Sports. Video hier: https://www.youtube.com/watch?v=88sWcpgPH6E
Mehr Fotos hier: http://www.fksa.org/gallery3/var/resizes/Florida/Admin-File/album346/alb... Und hier:http://www.southwaleskitesurfing.co.uk/wp-content/uploads/2012/09/cabrin... Der Kontakt wird durch Druck und ein kleines Gummiband gehalten. Ich habe versucht, das Problem sehr einfach zu modellieren: http://hpics.li/fafde54 Ich weiß nicht, ob Sie sehen, wie es im Vergleich zu den Fotos funktioniert. Tatsächlich ist das Problem nicht so einfach zu modellieren, weil wir darüber hinaus den schwarzen Teil (auf meinem Modell) zeichnen. Dies impliziert einen Druck auf den grünen Teil, der vom blauen Teil ausgeübt wird. Neben der Reibung gibt es also auch Druck, der ausgeübt wird. Wie bekommen Sie diesen Druck? Ich weiß es nicht... Ich weiß nur, dass es mit einer Intensität von 200N an dem schwarzen Teil in vertikaler Richtung zieht... Wie kann ich es in Solidworks modellieren? Ich habe darüber nachgedacht, Solidworks Motion zu verwenden? (Ich habe bereits alle Teile im .step-Format modelliert, ich muss nur noch den Zusammenbau machen)
Daher würde ich gerne wissen, wie viel Kraft erforderlich ist, um den grünen Teil um etwa 2 cm zu drücken, damit der Metallteil unter Berücksichtigung all dieser Details herauskommt! Vielen Dank für Ihre Hilfe,
Vielen Dank für Ihre Antwort! Tatsächlich bedeutet der angewendete 200N nicht, dass das System ausgelöst wird, im Gegenteil! Ich suche nach der notwendigen Kraft, um das rote Teil zu drücken, um das kleine Metallteil zu lösen und somit das System zu befreien, wie Sie auf dem Video sehen können.