So modellieren Sie ein Kabel

Hallo ihr alle 

Ich bin ein Anfänger in SolidWorks und möchte ein Kabel von einem Punkt zum anderen modellieren und den maximalen Abstand zwischen diesen beiden Punkten sehen, bevor das Kabel unter der Einwirkung des Gewichts reißt. Kurz gesagt, ich weiß alles über das Kabel (seine Bruchfestigkeit, seinen Durchmesser, die Zugkraft an jedem Punkt, seine lineare Masse usw.). Also ich hoffe, du hast mich verstanden!!

Riss unter seinem eigenen Gewicht? mit einer Last (feste oder mobile Position)? Mit einem Anspruch?

Ich bin mir nicht sicher, ob eine Simu mit SW notwendig ist, es sei denn, das Ziel ist es, SW zu manipulieren.

Zeigen Sie uns, was Sie bereits getan haben, und wir können Sie später weiterführen...

2 „Gefällt mir“

Hallo

Da Sie ein Anfänger sind, beginnen Sie damit, Ihr Kabel mit einem Tutorial zu zeichnen.

Wenn Sie das gleiche Kabel bereits exakt nachbilden können, haben Sie einen großen Schritt nach vorne gemacht. Und dann gibt es Kabel und Kabel und ich würde sogar sagen, Kabel. Eine Seilbahn oder eine Skiliftseilbahn ist schon nicht mehr dasselbe. Außerdem ist das Tragseil nicht dasselbe wie das Zugseil. Das gilt auch für reine Zugseile wie Schlingen oder Windenseile.

Wenn Sie danach eine Simulation durchführen möchten, wenn Sie keine PRO-Simulationsversion haben, können Sie dies nicht tun, da es sich nicht um statische Ladungen handelt. Wir müssen die Eigenfrequenzen usw. berücksichtigen. Zudem werden die Kabel mehr durch Verschleiß verändert als allein durch die Auswirkungen der reinen Traktion.

Beachten Sie, dass es sich bei Simulationssoftware um spezialisierte Software handelt, die "trèstrescherware" ist. Um eine einfache Seilrutsche zu erstellen, schauen Sie sich die GHTyro 2.00  Software an, sie wird Ihnen bereits eine Vorstellung von dem Thema geben.

Darüber hinaus kann die Durchführung von Simulationen nicht improvisiert werden, auch wenn sie in einem Bericht gut aussehen: Sie müssen eine solide Ausbildung nur in der Simulation haben, um fast das tun zu können, was Sie wollen. Nicht umsonst sind die Leute, die Simulationen machen, sehr spezialisierte Spezialisten auf dem Gebiet in Unternehmen.

Herzliche Grüße

PS: Bist du nicht zufällig Student?

3 „Gefällt mir“

In der Tat ist es eine Gondelbahn, aber ich dachte, ich würde zuerst ihre Besonderheiten vernachlässigen. In der Tat bin ich Student und möchte solidworks (von dem ich eine kostenlose Version für Studenten habe) in meinem TIPE verwenden.                                                                                          Wie kann ich dieses Tutorial ^bekommen?

1 „Gefällt mir“