So modellieren Sie ein Raster

Hallo

 

Ich versuche, mit den Wänden und dem Netzboden einen Korb zu zeichnen,

 

Wie modelliert man ein rechteckiges Gitter mit Blättern an den 4 Ecken?.

 

Hallo

 

Ich bin mir nicht sicher, ob ich Ihre Frage sowie das Produkt, das Sie haben möchten, verstanden habe, aber hier sind die Antworten, die mir schnell kommen:

 

- Verwenden Sie einen Scan mit der Scan-Funktion von Sw

- Nutzen Sie die Funktion "Mechanisch geschweißt" mit einem kreisförmigen Profil

- Wenden Sie abschließend eine Realview-Darstellungstextur an.

 

Geben Sie uns weitere Informationen über die Art des gewünschten Teils und insbesondere über den Zweck Ihres Projekts.

 

Cdt

1 „Gefällt mir“

Hallo

 

Auf SW müssen Sie mit dem Blechmodul beginnen, das in Entwicklung befindliche Teil mit den Perforationen für Ihre Gitter zeichnen, dann fügen Sie Ihre Falten ein, um Ihren Korb herzustellen

 

 

 

1 „Gefällt mir“

Hallo

 

Hast du vor, so etwas zu machen?

 

Ich habe es mit den Bosages auf Solidworks gemacht, es werden alle Funktionen auf dem Bildschirm angezeigt

 

 


panier_griller.jpg
1 „Gefällt mir“

Hallo

In der Tat, wie ajaillot betont, müssen wir mit der Idee beginnen, einen Kreis entlang einer 2D- oder 3D-Bahn zu scannen. Eine gute Erklärung finden Sie im SolidWorks Tutorial (? -> Fortgeschrittene Techniken -> 3D Skizzieren).

 

 

 

Herzliche Grüße


tutorielsw.jpg
2 „Gefällt mir“

Erstellen Sie ein Blech, führen Sie die Schnitte aus (um das Drahtgeflecht darzustellen).

Wenden Sie dann ein "Korb"-Formwerkzeug mit Blättern an.

 

Ich habe es nicht getestet, daher kann ich Ihnen nicht sagen, ob es funktioniert, es ist nur eine Idee.

1 „Gefällt mir“

Was genau ist der Bedarf?

Ein Erscheinungsbild mit einer transparenten Netzstruktur auf festen Flächen ermöglicht es, ein leichtes 3D zu erstellen, das schnell berechnet werden kann.

Für die Zeichnung ermöglicht eine Schraffur auf den Volumenflächen eine korrekte Darstellung.

Wenn eine 3D-Modellierung der Löcher notwendig ist, sollten Sie wissen, dass bei vielen Löchern die Datei sehr schnell groß und lang zu berechnen ist. Ein Trick besteht darin, die Fäden zu formen, lineare Wiederholungen zu machen, OHNE sie so zu verschmelzen, dass ein Mehrkörperteil entsteht.

2 „Gefällt mir“

Hallo

 

Vielen Dank für Ihre Antworten,

 

Das Ergebnis, das Sie suchen, ähnelt dem des Centor-Bildes "panier_griller.jpg"

 

und für die Zeichnung ist die Lösung von Christophe.bray perfekt.

 

Vielen Dank an alle.

P.Martínez

1 „Gefällt mir“