Wie ändere ich die Anzeige von Miniaturansichten von SOLIDWORKS Symbolen im Windows Explorer?

Hallo, ich habe gerade die Installation von SOLIDWORKS 2022 SP05 durchgeführt und habe keine Anzeige meiner Miniaturansichten mehr im Windows-Explorer, der mit dem Dateityp (Teile, Baugruppe oder Zeichnung) verknüpft ist.
Am Ende habe ich nur das SW-Logo auf all meinen Dateien...
Ich habe jedoch das Öffnen dieser Dateien standardmäßig auf SOLIDWORKS LAUNCHER eingestellt, aber das reicht nicht aus.

image

Vielen Dank

Hallo

um dorthin zu gelangen; Klicken Sie mit der rechten Maustaste auf ein Teil und dann auf Eigenschaften

und bearbeiten und wählen Sie SOLIDWORKS Launcher aus

2 „Gefällt mir“

Perfekt, ich habe es geschafft, meine Miniaturansicht zu ändern, auf der anderen Seite finde ich mich mit dem Miniaturbild meines Teils wieder, wie können wir das Miniaturbild, die Montage und die Zeichnung einfach haben?
image

Eine andere Frage, ich habe die Pack and Go-Tools usw. nicht, wenn ich mit der rechten Maustaste auf meine Dateien klicke, ich weiß nicht, wie ich sie aktivieren soll:
image

Ich habe nur das:

1 „Gefällt mir“

Hallo bastiengiret_1,

Sie können versuchen, diesem Tutorial zu folgen, in Schritt 2 gibt es die Manipulation, die Sie durchführen müssen, um die Art der Miniaturansicht zu ändern:

https://www.visiativ-solutions.ch/comment-modifier-laffichage-des-vignettes-dans-solidworks/

Schönen Tag.

Hallo;
Um die " pack & go " -Dienste zu finden, müssen Sie mit dem rechten Klick (Explore) " Solidworks files utilities " aus dem Verzeichnis installieren:

.../SolidWorks Downloads\SOLIDWORKS 2022 SP05\SWFileUtilities/

und um die Anzeige zwischen Symbolen und Miniaturansichten umzuschalten:
Windows Explorer-Optionen...

Herzliche Grüße.

2 „Gefällt mir“

Toll, vielen Dank, alles ist wieder normal.

Hallo, nachdem ich das folgende Tutorial durchgeführt habe: So ändern Sie die Anzeige von Miniaturansichten in SOLIDWORKS - Visiativ CH
Mein Problem besteht weiterhin:

Auf der anderen Seite bleibt es nur auf .prt und .drw bestehen
Wie gehe ich vor, um dieses Problem zu lösen?
Vielen Dank.

Hinweis: Die in dem oben erwähnten Tutorial beschriebenen Schritte sind für jeden Dateityp zu wiederholen:
*.sldasm
*.sldprt
und
*.slddrw
(Es scheint, dass Sie nur den Link von *.sldasm wiederhergestellt haben...)

Auch zum Ausprobieren:

und/oder:

Hinweis 2: Eine Frage zu einem Thema, das bereits geschlossen (gelöst) wurde, erneut zu stellen, ist nicht ideal, um Antworten zu erhalten...

1 „Gefällt mir“