So ändern Sie die Blechdicke in einer Baugruppe

Hallo

Ich habe eine Hauptbaugruppe, in der ich Teile habe, die in einen Kontext gesetzt werden (z. B. Breite, Höhe), die ich auch gerne hätte (entweder durch die Tabelle oder den Gleichungsentwurf oder sogar durch eine benutzerdefinierte Eigenschaft), die auch sagt, dass ich möchte, dass die Blechdicke entweder z. B. 3,13 mm oder 1,99 mm beträgt. Ich möchte in der Lage sein, diese ''Funktion oder Optionen'' in meiner Kopfbaugruppe auszuwählen und verknüpfe sie mit allen meinen Teilen, die in dieser Baugruppe in den Kontext  gestellt werden.

 

Vielen Dank im Voraus, Sie sind unglaublich:)

Hallo

Sie gehen zum Erstellungsbaum und klicken mit der rechten Maustaste auf das Teil und Sie werden bearbeitet, dann, wenn Sie Ihre Abmessungen nicht sehen, wenn Sie auf die Funktion klicken, die Sie ändern möchten, müssen Sie den 3D-Moment aktivieren .

1 „Gefällt mir“

Vielen Dank für Ihre Antwort, aber wie verknüpfe ich alles, was aufgelistet ist, mit einer Variablen in meiner Assembly?

Hallo

Indem Sie die Gleichungen Ihrer Kopfbaugruppe durchgehen, erstellen Sie eine Variable "Dicke des Blechs " = 1,3, zum Beispiel für diese oder jene Konfiguration, falls erforderlich.

Dann klicken Sie auf Ihr Teil, um Ihre Dickenabmessung / Ihren Biegeradius K-Faktor zu erhalten. (Nun, ja, wenn Sie einen ändern, besteht eine gute Chance, dass Sie auch den Radius ;) ändern)

In meinem Fall habe ich eine automatische Berechnung des Radius  R = Dicke * 1,5 durchgeführt, zum Beispiel

Und Sie weisen ihnen die entsprechende Variable zu.

Hier ist ein Beispiel:

Erhältlich als Aufsatz für bessere Qualität.

 

So sehr, in der Hoffnung, eine der möglichen Lösungen gegeben zu haben.


tolerie_via_equations.png
2 „Gefällt mir“