Wie kann ich mit photoview360 keine Schatten mehr in einem Rendering haben?

Hallo

Ich muss ''echtes Rendern'' mit SOLIDWORKS 2016 und photoview360 machen. Ich möchte keinen Schatten oder Boden oder auf meiner Maschine zum Rendern.

In Szene, Licht und Kameras und Rechtsklick auf Bühne habe ich die Option Darstellung zum Boden hinzufügen und Schatten vom Boden entfernt

Bearbeiten Sie die Szene in Scene. Ich habe "Schatten" vom Boden aus deaktiviert

In photoview360-Lichtern habe ich die Richtungslichter 1 und 2 eingeschaltet

Aber ich habe immer noch Schatten auf der Maschine.

Ich vermute, dass es die gerichteten Lichter sind, die die Schatten erzeugen. Gibt es eine Einstellung (zum Aktivieren oder Deaktivieren), um diese Schatten nicht mehr zu haben?

Wenn nicht, haben Sie irgendwelche Ideen, um Gesichter ohne Schatten zu beleuchten?

Herzliche Grüße

Hallo, ein tatsächliches Rendering ohne Schatten ist nicht mehr echt.

Um den Schattenwurf zu reduzieren, benötigen Sie eine Lichtquelle von vorne, die so breit und homogen wie möglich ist. Eine Art "weißer Tag", um einen Fotobegriff zu verwenden.

Sie können versuchen, "Test" zu durchlaufen, um Ihre Umgebung auszurichten und die Position der Schatten zu wählen.

2 „Gefällt mir“

Haben Sie Schatten in den allgemeinen Anzeigeoptionen deaktiviert:

1 „Gefällt mir“

Vielleicht habe ich eine passende Lösung gefunden.

Menü "Anzeige > "Lichter und Kameras" > "Eigenschaften " > "Richtung" (für jede Richtung wiederholen)

Registerkarte "PhotoView 360", aktivieren Sie "In PhotoView 360 aktiviert" und deaktivieren Sie "Schatten".

Vielleicht sollte es noch diffuse Schatten geben, aber ausgeprägtere Schlagschatten.

Die Schattenprojektion auf den Boden ist in den folgenden Bildern ebenfalls deaktiviert.

Vor:

Nach:


pv360_hideshadow.png
pv360_shadows.png
pv360_noshadow.png
2 „Gefällt mir“