Wie können Sie einen Benutzer zwingen, nur Standard- oder nur professionelle Dienste zu leisten?

Wir haben 4 Arten von Solidworks-Lizenzen (Standard, Pro, Premium und Simulation), wie man einen Benutzer zwingt, nur Standard oder nur Pro zu verwenden

Hallo

Auf jeder Workstation müssen Sie die Ergänzungen (Tools/Add-ons) aktivieren/deaktivieren, die Ihnen den einen oder anderen Lizenztyp verleihen. (Denken Sie daran, die rechte Spalte zu überprüfen, um sie beim Start zu aktivieren).

Wenn ich zum Beispiel das Add-In "Scan to 3D" ankreuze, weist mir das System eine Premium-Lizenz zu.

2 „Gefällt mir“

Ich denke, dass die Installation jeder Version auf verschiedenen Benutzern ausreichen sollte, oder?

Mit dem Floating-Lizenzserver gibt es kein Myen, dem man Personen zuweisen kann?

In geringerem Maße können Sie im SolidNetWorks Lizenzmanager (Start/Alle Programme/SolidWorks20xx/SolidWorks Tools) auf der Registerkarte "Lizenzreihenfolge" die Reihenfolge festlegen, in der die Lizenzen erworben werden. Aber Sie können Sie nicht zwingen , eine Standard-Lizenz zu nehmen, bevorzugen Sie einfach eine Premium-Lizenz gegenüber einer Professional-Lizenz.

3 „Gefällt mir“

Hallo

Es scheint mir, dass es möglich ist, einer Person oder einem Computer eine Art von Lizenz vorrangig zuzuweisen. Es kann notwendig sein, sich das Dokument, das in der hiesigen Hilfe zitiert wird, genauer anzusehen.

http://help.solidworks.com/2015/french/SolidWorks/install_guide/c_FLEXnet_publisher_lic_mgt.htm?id=83d86e604ffd426e9112970defb2fc53

@+