HALLO UND EIN FROHES NEUES JAHR,
Sie können alle in Frage kommenden Flächen mit der Strg-Taste auswählen und mit dem Messwerkzeug wird Ihnen der Bereich angezeigt.
CDLT
HALLO UND EIN FROHES NEUES JAHR,
Sie können alle in Frage kommenden Flächen mit der Strg-Taste auswählen und mit dem Messwerkzeug wird Ihnen der Bereich angezeigt.
CDLT
Vielen Dank für Ihre Wünsche, auch ich wünsche Ihnen einen guten Rutsch ins neue Jahr.
Ich kenne diese Funktion, aber auf diese Weise berücksichtigen wir auch die Gesichter, die bedeckt werden (und außerdem sind sie lang...)
Ich habe dieses Tutorial auf Top Solid gefunden und ich stelle mir vor, dass wir in der Lage sein müssen, das Gleiche auf Solidworks zu tun, oder?
https://youtu.be/SYT7s3HBLvI
An der Grenze, dass das Modell keine Blende enthält (man sagt, dass die Software rotiert und dann die Flächen durch Projektion erzeugt).
Wenn dies der Fall ist, schlage ich vor, eine Baugruppe zu durchlaufen, teilweise mit der Option der Außenflächen,
Hallo
Wenn es sich um ein Blechteil handelt, ist es notwendig, mit der rechten Maustaste auf die abgewickelte Ansicht zu klicken, dann werden die Beschriftung und die Eigenschaften der Liste der geschweißten Teile und alles angezeigt, siehe PJ
Klicken Sie in meinem Teil in einer Baugruppe mit der rechten Maustaste, wählen Sie Filter aus, filtern Sie die Flächen, wählen Sie dann das Werkzeug aus, werten Sie die Masseneigenschaft aus, und sehen Sie sich den Bereich an.
Dadurch wird vermieden, dass Gesicht für Gesicht ausgewählt wird, was sehr lang ist.
Und ideal ist es sogar, alles in Edelstahl zu machen, damit Sie sich keine Sorgen machen müssen! ;-)
@ac Cobra 427, ok für Bleche, aber nicht für Teile aus Blechen und Rohren...
@sbadenis danke, aber dies wählt alle Flächen aus, einschließlich der Innenseite der Rohre und der überlappenden Flächen.
Ihre Methode zum Auswählen von Flächen funktioniert auch für eine sldprt-Datei, ich habe mit 2 Blättern von 1000x1000x0,5 überlagert, ich habe ein Ergebnis von 4 M²... wenn nur 2 m² zum Streichen zur Verfügung stehen...
Hallo
Oder für offene oder geschlossene Teile kann die Tangentialität der Flächen wie folgt mit ausreichender Präzision für die Lackierung verwendet werden.
dann Messwerkzeug
@soring, danke, es ist in der Tat schneller, die Gesichter auszuwählen, aber es löst das Problem nicht.
Ich denke, dass man idealerweise in der Lage sein sollte, eine Hüllkurve um das Teil herum zu erstellen, wie bei Top Solid, und ich finde es verrückt, dass man das nicht mit SW machen kann
Ich dachte, meine Methode hätte die Arbeit wie Topsolid erledigt nein, warum hat sie nicht funktioniert?
@Lynx, es muss sowieso einen Fehler geben... Für diesen Würfel von 1000x1000x1000, der die Innenflächen zählt, haben wir vor dem 500x500 Chef 12m².
Wir sollten nach diesem Boss praktisch das gleiche Ergebnis haben, aber wir haben 500mm² mehr... seltsam
Ich kann mit 1x1x6=6 nicht mithalten, woher kommt 12?
Können Sie dieses Testobjekt besser beschreiben,
Andernfalls gibt es dieses Makro, das defeature verwendet und eine Eigenschaft mit dem Bereich im Raum oder AS hinzufügt.
Aber das Gleiche gilt für die Unterscheidung zwischen Gesamtfläche und Außenfläche:
https://www.3dcontentcentral.com/macros/Macro.aspx?id=341816
Ich habe mir angesehen, wie es funktioniert, aber ich bin mir nicht sicher, ob es so geändert werden kann, dass es nur die Außenfläche nimmt.
Für die Topsolid-Funktion finden Sie unter SW nicht identisch die gleiche.
Genau das ist das Problem, da der Würfel hohl ist, werden alle Flächen gezählt, auch die im Inneren des Würfels, daher die 12 m².
Genau wie bei der Innenseite der Rohre im Beispiel des Baldachins, wenn wir wissen, dass es kein Problem ist, teilen wir es einfach durch 2.
Bei diesem Würfel, den ich nur zum Testen erstellt habe, stelle ich ein Problem fest, prinzipiell durch das Hinzufügen eines Blechs in die Oberfläche, die zu lackierende Oberfläche, nicht ändern sollte.
Aber es sind noch 500mm² mehr... was nicht kohärent ist, und vorerst hätte es in diesem Fall 2x500mm² Messwert sein müssen, da es alle Gesichter erkennt.
seltsam
Eine weitere Lösung, die sich nähert, aber nur in einem Teil:
https://hawkridgesys.com/blog/solidworks-representing-paint-coatings
Bearbeiten Sie eine andere Methode, aber immer für alle Oberflächen:
https://www.cati.com/blog/2015/03/how-to-output-surface-area-for-each-part-in-solidworks/
Die Rückmeldung erschien verspätet, oO
@jlebas Sie gesagt haben, dass die internen Flächen gezählt werden, haben Sie diese Option aktiviert?
Im vorherigen Beispiel habe ich Röhren verwendet, das Ergebnis war einfach keine Notwendigkeit, eine zusätzliche Berechnung durchzuführen.
@Lynk, ja, ich habe Ihre Methode befolgt und das Kontrollkästchen aktiviert, ich bekomme das gleiche Ergebnis. Ich denke, dies ist die effektivste Methode, aber sie behandelt immer noch keine überlappenden Oberflächen