So erhalten Sie die richtige Blechentwicklung aus einem gebogenen Blech

Hallo.

Wie auf dem beigefügten Foto  stelle ich Ihnen mein Problem vor. Also habe ich mein Stück mit der Skizze begonnen, die in Blau zu sehen ist, um mein Blech zu erstellen.

Das Problem ist, dass ich bei der Verwendung der Funktion für den entfalteten Zustand am unteren Rand des Baums nicht die richtige entwickelte Länge erhalte.

Wenn ich die Länge des Bogens des gewölbten Teils und die beiden 100 mm gebohrten Bänder addiere, erhalte ich 1365+100+100=1565. und entwickelte mich 1890,....

Wenn du mich aufklären  kannst, danke ich dir.


sans_titre.png
1 „Gefällt mir“

A priori, wie aus der Ferne, würde ich sagen, dass Solidworks einen Verlust hinzufügt, den man nicht berücksichtigt

 

Wenn Sie von der Außenseite Ihres Teils berechnen, erhalten Sie dann einen Wert, der näher an Solidworks liegt?

2 „Gefällt mir“

Münze 37Münze,

Mein Stück ist nur 3mm dick. Also nein, es ändert nicht viel an meiner Länge von 1565.

Ich denke wie du. Solidworks muss den Verlust der Rundheit der Kurven an den Falten berücksichtigen, die ich nicht ändern kann. Vielleicht ist der Prozess nicht der richtige? Möglicherweise muss ich von einer flachen Fläche ausgehen und eine Falte mit einem großen Radius einfügen, der meiner Kurve entspricht.

Ich hoffe immer noch, die schnellste Methode anwenden zu können.

1 „Gefällt mir“

Stimmen Sie you@coin37coin zu

2 „Gefällt mir“

Beim Walzen ist es notwendig, in neutralen Fasern zu arbeiten: Der Coef K, der der Strahlungsfalte zugewiesen ist, muss 0,5 betragen.

Die anderen Lagen müssen einen K-Koeffizienten von 0,01 haben (für die Verwendung von Innenmaßen).

7 „Gefällt mir“

Hier ist ein mögliches Beispiel, um Ihnen zu helfen.


developpe_tole_ep_3_mm.sldprt
2 „Gefällt mir“

Vielen Dank an alle

Danke david be3 mit dem coef K 0.5 ist es schon viel besser.

Zeichnung 6 Vielen Dank für Ihre Datei, ich kann sie leider nicht öffnen.

1 „Gefällt mir“

Hallo

Wenn es sich nur um ein gebogenes Stück handelt, ist es am einfachsten, die Biegefläche anstelle des K-Faktors zu verwenden, auf der anderen Seite den Wert der Biegefläche, den Sie für Ihre entwickelte Länge angeben müssen.

Neutraler Faserradius x ft.

Viel Glück

1 „Gefällt mir“

HDJOUX.

Genau, ich bin auf der Suche nach Solidworks, um meine entwickelte Länge zu ermitteln und nicht umgekehrt.

Vielen Dank für Ihre Hinweise.

1 „Gefällt mir“

Der beste Weg ist also der von David be3.

 

1 „Gefällt mir“