Wie bekomme ich ein farbiges 3D-Pdf auf Solidworks?

Ich möchte eine 3D-PDF-Datei einer meiner Baugruppen speichern. Ich speichere als PDF, ich setze ein Häkchen bei PDF 3D. Aber wenn ich mein 3D-PDF öffne (nachdem ich darauf geachtet habe, die neueste Version von Acrobat herunterzuladen), bekomme ich ein 3D-PDF, das ich nach Belieben verschieben kann, aber dieses ist ganz grau und weiß, was nicht sehr verkaufsorientiert ist, alle Erscheinungen, die ich ihm zugeschrieben habe, sind verschwunden!

Wie behalte ich das Aussehen, die Farben und Materialien meiner Baugruppe bei, wenn ich sie als 3D-PDF speichere ?

Vielen Dank im Voraus!

Auf keinen Fall. Adobe behält keine Texturen bei.

 

Auf der anderen Seite können Sie in edrawing sparen, wodurch die Texturen beibehalten werden.

2 „Gefällt mir“

Für wen sind Ihre PDFs? Kundschaft? Oder eine Website?

 

Wenn es für einen Client ist, müssen Sie in ausführbaren Dateien speichern, damit er die Datei lesen kann, ohne edrawings installieren zu müssen.

1 „Gefällt mir“

Wenn Sie dann auf einem fortgeschrittenen Programmierniveau sind, können Sie ein HTML-Skript oder Flash erstellen, um Ihre Texturen in das PDF zu integrieren. Aber das ist eine andere Geschichte!

1 „Gefällt mir“

?? Wenn ich zu Hause ein 3D-PDF erstelle, werden die Farben beibehalten... Die Texturen halten sich nicht, aber die Grundfarben von SW sind gut gespart...

1 „Gefällt mir“

Auf der anderen Seite habe ich das gefunden:

"In der Tat muss SolidWorks nicht wissen, wie Texturen in 3D-PDFs exportiert werden sollen.

Auf der anderen Seite weiß Datakit, wie es geht: Mit CrossManager können Sie Ihre Dateien in 3D-PDFs konvertieren, während Ihre Texturen erhalten bleiben."

 

(Aus einem Lynkoa-Thema: http://www.lynkoa.com/forum/3d/pdf-3d-1 )

2 „Gefällt mir“

Genau gibt es Datakit, aber bezahlt und ich finde es sehr teuer =)

2 „Gefällt mir“

HS: Wie viel kostet CrossManager @Bart?

1 „Gefällt mir“

Ich hatte damals eine Preisanfrage, aus dem Gedächtnis waren es 300 Euro pro Format für den Export.

 

Erkundigen Sie sich beim Händler.

1 „Gefällt mir“

Wenn Sie auf den untenstehenden Link klicken, gelangen Sie auf die CrossManager-Übersichtsseite. In der Beschreibung finden Sie einen Link, über den Sie eine Demoversion anfordern können!

http://www.datakit.com/fr/cross_manager.php

EDIT: Sie müssen sich jedoch auf der Website registrieren

Auf der anderen Seite habe ich es nie geschafft, die Testversion zu verwenden.

 

Sie müssen nach einem Aktivierungscode fragen, der bei mir noch nie funktioniert hat. :/

1 „Gefällt mir“

Hallo

Für die Farbe 3D pdf müssen Sie auf jedes Teil eine normale Farbe setzen, also nicht texturiert

Ich hänge ein kleines PDF-Erklärungsdokument an, das Schritt für Schritt erklärt, wie man die Aufnahme im PDF-Format macht, um sicherzustellen, dass sie in Farbe ist, in der Hoffnung, ;) geholfen zu haben


enregistrement_pdf_en_3d_couleur.pdf
1 „Gefällt mir“

Hallo

Für diejenigen, die 3Dvia Composer oder SolidWorks Composer haben, bezieht sich das Backup in pdf3d auf die Texturen.

 

1 „Gefällt mir“

Vielen Dank für Ihre Antworten!

Ich habe nicht die Möglichkeit, gleich auf die Frage einzugehen, aber ich werde euch auf dem Laufenden halten, sobald ich alle eure Tricks ausprobiert habe.