Wie kann die Leistung von SolidWorks optimiert werden?

Hallo ihr alle

 

Hier ist also mein Problem:

 

Während der Rekonstruktion begrenzt SolidWorks 15 % seines Arbeitsspeichers und seiner Ressourcen... Was mich dazu zwingt, zu lange auf meinen Geschmack zu warten.

Ich arbeite viel in Stücken (Stück in Stück einfügen), viel aufteilen, kombinieren/subtrahieren... Viele Dateien sind miteinander verknüpft.

Hier ist mein PC:

Prozessor: Intel(R) Core(TM) i7-4770CPU @3,40 GHz

Arbeitsspeicher: 32 GB

64 Bit

SOLIDWORKS2015 SP5.0

NVIDIA GeForce GTX660Ti

Ist es normal, so zu kappen?

 

Vielen Dank für Ihre Hilfe!

Hallo

Um dies zu vermeiden; Ich empfehle Ihnen, die Sperrleiste für die Teile zu verwenden, die Sie nicht verwenden, oder für die Funktionen. Entsperren Sie nach Bedarf.

1 „Gefällt mir“

2 Dinge:
- SW nutzt die mehreren Kerne unserer Prozessoren nicht aus (daher die 15%)
- Ihre Grafikkarte ist eine Karte, die für Spiele und nicht für CAD gemacht wurde.

Es ist also normal, ein Plateau zu erreichen.

1 „Gefällt mir“

Hallo

Ich bin in der gleichen Situation mit 64 GB RAM und einer Quadro M5500.

Mein PC ist ein MSI und für SolidWorks zertifiziert.

Ich möchte, dass es mehr Leistung auf dem PC verbraucht, indem ich zur Verfügung habe.

Gute evening@JF

Ben!      Ich muss nach einem Tag harter Arbeit keinen sehr klaren Kopf haben, denn ich habe Schwierigkeiten, diesen Satz zu verstehen.

""Ich möchte, dass es mehr Leistung auf dem PC verbraucht, indem es zur Verfügung steht."

Wir sehen uns später für weitere Erklärungen zu Ihrem Anliegen, insbesondere was Sie im Moment stört und in welchen Fällen und wer wen ausbeutet.

Herzliche Grüße

2 „Gefällt mir“

Tatsächlich

In der Mitte der Berechnung der thermischen Simulation sehe ich, dass sowohl der Proc bei 30 % Last als auch der Stößel bei 20 % liegt.

Geben Sie die PC-Konfiguration vollständig an

CPU CGU RAM DD

coome sag es unser Freund @ Stefbeno

SW Einkörperarbeiten 

und. Benötigen Sie eine sehr hohe Frequenz Mini 3,14 GHz

und welches von + der größtmögliche Cache-Speicher ist

generell ist ein Xeon mit seinem ECC-RAM vorzuziehen

Bei der Suche auf der Website gab es einige recht schlüssige Tests in diese Richtung

Sobald die Teile hergestellt sind, Blockleiste 

Einmal zusammengebaut und gut eingespannt, um alle Komponenten zu befestigen

so dass SW nicht alles neu berechnen muss

Hier ist schon ein guter Anfang für eine Antwort 

@+

2 „Gefällt mir“

Prozessor: I7-6920HQ

Nutzungsbedingungen: Quadro M5500

Arbeitsspeicher: 64 GB

Festplatte: 512 SSD

Der gesamte PC ist Solidworks zertifiziert.

Es überrascht mich, dass sich SolidWorks seitdem nicht in Richtung Multi-Cores entwickelt hat, die nicht neu sind, während der Simulationsteil dies tut.

Hallo JF-

Ich habe es mehrmals gesagt, es ist nicht morgen, denn wer Multi-Core sagt, sagt paralleles Computing, und paralleles Computing ist nicht so trivial zu programmieren.

Darüber hinaus besteht angesichts der wenigen Millionen Codezeilen, die SW als Ganzes darstellen muss, und angesichts seiner Verbindung zum ursprünglichen Generator keine Chance, dass es jemals massiv parallel sein wird. Auf der anderen Seite macht sich ab der V2019 eine bessere Ausnutzung der Grafikkarte bei großen Baugruppen bemerkbar, bei denen die ASM-Rotation viel flüssiger ist.

Ich glaube auch, dass man die Anmerkungen  von @AC Cobra und @stefbeno berücksichtigen und @gt22 auch die leichten Komponenten verwenden kann. In der Online-Hilfe finden Sie alle Techniken, die Ihnen helfen können, die gewünschte Geschwindigkeit zu verbessern.

Herzliche Grüße

2 „Gefällt mir“

Ich habe kein Problem mit der Verwendung von SolidWorks selbst.

Ich habe nur eine Bemerkung gemacht, weil ich denke, dass sie mehr als genug Mittel haben, um lange daran zu arbeiten.

1 „Gefällt mir“