Wie öffne ich schnell eine Datei mit ihrem Namen, ohne ihren Speicherort zu kennen?

Hallo

Ich versuche herauszufinden, wie man eine Datei schnell öffnet, wenn man ihren Namen, aber nicht ihren Speicherort kennt. In der Tat haben wir, wie viele Unternehmen, eine Baumstruktur mit vielen Dateien, um unsere Baugruppen, Teile usw. am besten zu klassifizieren. Und es ist oft mühsam, einen Ordner zu finden, um ein einfaches Teil oder eine Baugruppe öffnen zu können.

Wir kodifizieren unsere Stücke, so weiß ich zum Beispiel durch ein Repertoire, dass ich TOTO öffnen muss. SLPRT, aber wenn ich FILE, OPEN mache und TOTO schreibe. SLPRT passiert nichts. Unter CREO Parametric (pro-engineer) wurde eine Datei erstellt, die die gesamte Baumstruktur scannte und schrieb und somit durch Eingabe von TOTO versteckte. PRT öffnete sich der Raum.

Kannst du mir helfen

Vielen Dank im Voraus.

Die Windows-Suche funktioniert ziemlich gut.
Schließlich müssen Sie die Netzwerkstandorte hinzufügen, damit es indiziert werden kann.

Vielen Dank, aber ich bin auf der Suche nach einer internen Lösung für die Solidworks-Software, um später mit einem MACRO oder anderen zu arbeiten und Zeit zu sparen.

OKAY

Einer der großen Unterschiede zwischen Creo (und Inventor in diesem Punkt) und SW ist die Nichtverwaltung von Arbeitsverzeichnissen.
Nur wenn Sie über EPDM gehen, das die Dateien in Form einer Datenbank verwaltet, die Ihren Anforderungen entspricht.

Wenn Sie sich jedoch in der Makrophase befinden, können Sie möglicherweise einen Index verwalten (auch wenn er nachts oder bei Bedarf aktualisiert wird).

1 „Gefällt mir“