Wie stelle ich die Anzahl der Gleichteile in einem Produkt in Catia V5R20 ein?

Hallo

Ich würde gerne wissen, wie ich die Anzahl der gleichen Teile in einer Baugruppe ändern kann.

Lassen Sie mich das erklären: Ich habe Solarmodule, deren Anzahl ich regelmäßig in Länge und Breite ändere. Zum Beispiel 8 x 3 oder 10x5, wenn ich mehr Leistung möchte.

Ich möchte die Anzahl der Solarmodule in meiner Montage einstellen. Sie haben einen Abstand von 1,5 cm in der Länge und 2,5 cm in der Breite. Ich möchte diese Abstände auch für alle Sonnenkollektoren festlegen, die ich hinzufüge.

Haben Sie eine Idee? 

Hallo

 1 Ich möchte wissen, wie ich die Anzahl der Gleichteile in einer Baugruppe ändern kann.

Zwei Möglichkeiten

Manuell (Mehrfachinstanziierung einstellen).

Erweiterte Wiederverwendung von Mustern (über ein Skelettstück).

 2 Ich möchte die Anzahl der Solarmodule in meiner Montage einstellen. Sie haben einen Abstand von 1,5 cm in der Länge und 2,5 cm in der Breite. Ich möchte diese Abstände auch für alle Sonnenkollektoren festlegen, die ich hinzufüge.

Sie müssen die Benutzerparameter im Skelettteil erstellen, die die benutzerdefinierte Wiederholung steuern (die von der Musterwiederverwendung im Ass verwendet wird).

 

1 „Gefällt mir“

Oh ja, sofort auf einem Muster scheint mir die beste Option zu sein! Ich werde es bald versuchen und euch auf dem Laufenden halten! Danke:)