Wie lässt man Strahlen über sich schneidende Kanten durch? Die Regale sind schlecht dargestellt, oder sie passen gar nicht!


erreur_rayons.jpg

Versuchen Sie, sie alle in derselben Leave-Funktion zu erstellen.

2 „Gefällt mir“

Es ist schwierig, mit so wenig Informationen darauf zu antworten.
Können Sie Ihren Beitrag posten? (oder eine vereinfachte Version, die es Ihnen ermöglicht, das Problem zu reproduzieren)

1 „Gefällt mir“

Tag zusammen

Ich hatte schon versucht, alles in der gleichen Funktion zu machen, leider ohne Erfolg...

Ich werde versuchen, + klar zu sein.

Führen Sie einen Materialabtrag durch Extrusion einer V-Form mit spitzem Radius durch, einen weiteren Abtrag bei 90°, Sie haben eine schöne Form an der Kreuzung (siehe Bild Radiusfehler 2 und Beispiel in 3D).

Wenn Sie das Gleiche tun, aber in einer Stelle ohne Radius, passen die Speichen nicht mehr... vgl. Beispiel2


2018-11-16.7z

Hallo

Liegt es nicht an einer Seite, die vollständig vom Strahl absorbiert verschwindet?

Wir sehen in der Fehlermeldung, dass es Ihnen anbietet, die Option "Front verlassen" zu verwenden, haben Sie es versucht?

Hallo

Ach, ja... Ich habe die Version 2018 seit 1 Woche. Ohne es sagen zu wollen, scheint es mir, dass es vorher funktioniert hat, weil ich vorher in der Version von 2014 angefangen hatte.

Hallo @ fbicard_2

Ich sehe weder in der Beispieldatei 1 noch in der Beispieldatei 2 ein Problem. Ich bin im SW 2019

Der Materialabtrag erfolgt exakt nach den Skizzen in der einen oder anderen Datei.

Was möglich ist , ist, dass ich nichts von Ihrem Anliegen verstanden habe, was für Sie beruhigend wäre.

Was Sie jedoch über SolidWorks wissen müssen, ist, dass es niemals eine funktionale Regression zwischen zwei Versionen gibt. Es gibt Fehler, die sich auf alte Funktionen auswirken können, aber das ist sehr selten. Denn der Code älterer Versionen wird nie oder nur sehr selten geändert, und zwar aus einfachen Gründen, die wir besprechen können, sobald Ihr Problem gelöst ist (rechts).

A+

Im Jahr 2016 funktioniert es nur, wenn die Regale nicht identisch sind.

Er sagt mir, dass ihm der Untergrund zu komplex ist.

Hallo zusammen und vielen Dank

Zozo, das Entfernen von Material funktioniert, ich bin ok, was nicht funktioniert, ist danach, wenn man den Boden des Rachens auf r=0,2 mm abstrahlen möchte.

Da ich jedoch sturer bin als SW, bin ich auf eine andere Weise vorgegangen: Ich habe Oberflächen mit Strahlen extrudiert und Material von den Oberflächen entfernt.

Es ist viel länger, aber das Ergebnis ist korrekt.

Ich werde mit der Person sprechen, die uns folgt.

Bis bald.

 

Hallo

Tut mir leid, dass ich Ihnen am Anfang nicht richtig geantwortet habe.

Die gute Nachricht ist, dass es funktioniert, aber unter der Bedingung, dass Sie nicht beide Rillen gleichzeitig behandeln und nicht die gleichen Parameter für die zweite Rille festlegen.

In Bildern, das Ergebnis wenn du interessiert bist, mache ich dir ein Nano TUTORIAL

Herzliche Grüße

 

PS: Du hast Recht, stur zu sein, denn es zeigt, dass du dich nicht so leicht entmutigen lässt. Einer meiner Werkstattkollegen, der mit einer Schwierigkeit konfrontiert war, sagte:  "Wir werden uns nicht Emm sein lassen..... r durch ein Stück Schrott (Ende des Zitats) generell hatte der Schrott damit selten die Oberhand :-)

1 „Gefällt mir“