Wie kann die Bytegröße einer Assembly reduziert werden?

Ich habe eine große Montage bei der Arbeit zu erledigen.
Das Problem ist, dass die Registrierung anscheinend fehlschlägt, sobald die Dateigröße 1 GB überschreitet oder sich einem Los von 1 GB nähert.

Wie kann ich die Gesamtgröße meiner Datei reduzieren?

Um die Größe einer SolidWorks Datei zu reduzieren, müssen Sie den Detaillierungsgrad und die Qualität reduzieren, d. h. die Anzahl der Flächen reduzieren, die bei der Berechnung verarbeitet werden müssen.

Danach weiß ich, dass die Anzahl der Konfigurationen nichts hilft und vor allem die Anzahl der Einschränkungen (Rückkehr von Visiativ nach langsamem Laden der Montage und des Plans).

Ich glaube leider nicht, dass es Wunderwerkzeuge oder Tricks gibt.

Danach können Sie bei Licht öffnen, so dass Sie später weniger Probleme bei der Aufnahme haben können.

4 „Gefällt mir“

Auch hier einige interessante Hinweise:

https://www.visiativ-industry.fr/gros-assemblages-7-bonnes-pratiques-ouvrir-solidworks-2017

- https://www.visiativ-industry.fr/ouverture-assemblages-complexes-solidworks

1 „Gefällt mir“

Fixieren Sie bereits Ihre Elemente (Teil)

Dadurch werden so viele Einschränkungen wie möglich entfernt

Vermeiden Sie Schrauben, Werkzeugkästen etc....

Sehen Sie sich dieses hervorragende Tutorial zum Verwalten großer Baugruppen an

https://www.youtube.com/watch?v=2Ai7iJNYQMI

@+ ;-)

1 „Gefällt mir“

Ebenfalls zu verbieten sind Elemente, die in die Oberfläche importiert wurden, die zu detailliert sind. Ich habe dieses Problem gerade und es nimmt sehr viel Platz in der Montage ein. Bevorzugen Sie feste Elemente.

5 „Gefällt mir“

Heutzutage ist es immer notwendig, die Platzersparnis mit der Vereinfachung von Teilen und Montage zu verbinden.

Cdt

3 „Gefällt mir“

Es erinnert mich an ein riesiges Projekt, mit dem ich mich befassen musste, und die Windows-Auslagerungsdatei war deaktiviert.

Ich würde mir diese Seite (virtueller Speicher, auch Auslagerungsdatei genannt) gerne ansehen.

2 „Gefällt mir“

Stimme GT22 voll und ganz zu: Keine Schrauben, es ist zu schwer, um es zu handhaben.

Dann müssen Sie Unterbaugruppen erstellen und können bei Ihren Teilen gewinnen, indem Sie die Anzahl der Funktionen begrenzen (z. B. einen Radius in Ihrer Skizze erstellen, anstatt die Verrundungsfunktion zu verwenden, oder die Funktion des Bohrassistenten bevorzugen, anstatt eine Bohrung zu wiederholen).

 

5 „Gefällt mir“

AUF DER ANDEREN SEITE!!!!! Speichern Sie nicht in Parasolid, dies erhöht die Dateigröße erheblich! Gestern habe ich einen Test gemacht, ich hatte eine 123 MB große Datei, ich habe sie immer noch per E-Mail verschickt, ich habe sie nur gestoppt, die E-Mail war immer noch nicht :D

Ich wusste, dass er nicht gehen würde, aber wenn man irgendetwas tut, entdeckt man neue Dinge!!  

2 „Gefällt mir“

Ich habe eine Generalversammlung mit 37 Unterbaugruppen.

Wenn ich jede Unterbaugruppe mit SW-Teilen bestücke, erhalte ich am Ende eine zu große Baugruppe.

Ich denke, dass ich durch die Integration meiner parasolid-Unterbaugruppen in meine Generalversammlung die Gesamtgröße meiner Baugruppe erhöhen werde.

Vielleicht eine exemplarische Vorgehensweise?

Wenn Sie der Ansicht sind, dass die Unterbaugruppen nicht mehr verschoben werden

zeichnet sie in Teilen auf oder fixiert alle Komponenten dieser Unterbaugruppen 

Es wird Ihre Montage enorm vereinfachen

@+

2 „Gefällt mir“

Hallo

Und vor allem keine "virtuellen" Teile oder Baugruppen....

Herzliche Grüße

2 „Gefällt mir“

@G.: Die maximale Größe für einen Anhang beträgt 7-8MB, manchmal 14-15MB (abhängig von den E-Mail-Hosts/Access-Providern). Darüber hinaus müssen Sie Lösungen wie WeTransfer (oder gleichwertig) / Cloud / FTP durchlaufen.

2 „Gefällt mir“

@stefbeno, ich weiß, aber wie gesagt, ich habe versucht, zu sehen, ob sich auf dieser Seite etwas geändert hat, aber ich vermutete, dass eine so große Akte sicherlich nicht nach :)

 

Und du hast Recht, in meiner Firma bin ich auf 5 MB beschränkt, sonst ist es Wetransfer.

Cdt

1 „Gefällt mir“

Gruppieren Sie mehrere Unterbaugruppen zu einer Unterbaugruppe, die ebenfalls vereinfacht wird.

Ich habe ein ganzes Fabrikteil in einer Baugruppe, die 3 Unterbaugruppen pro Teil dieser Fabrik und in jedem Teil 15 bis 20 Maschinen umfasst.

In diesem Teil der Fabrik befinden sich mehr als 8000 Komponenten und alles öffnet sich perfekt.

Die Baugruppe der 1. Ebene ist nur 78 MB groß, da die Baugruppe in verschiedene Unterbaugruppen geschnitten wird.

3 „Gefällt mir“

Hallo

Wie @Antho bereits erwähnt habe, hat er hier sicherlich einige gute Praktiken zu stehlen:

Auf der anderen Seite gibt es in Bezug auf das Versenden großer Dateien mehrere Dienste, die Ihnen helfen können:

  • Numsend : bis zu 2 GB kostenlos, Daten werden in Frankreich gespeichert.
  • myCADplace : Einige von Ihnen kennen vielleicht das Forum, es ist ein sicherer Projektort, der 24/7 zugänglich ist, um effektiv an Ihren CAD-Projekten zusammenzuarbeiten. Sie tauschen Multi-CAD-3D-Dateien und Büroautomationsdateien mit Ihren Kunden, Mitarbeitern und Partnern in einem privaten, partitionierten und sicheren Raum aus. Sie können eine unbegrenzte Anzahl von Mitarbeitern einladen. Für die Zusammenarbeit, Visualisierung und Bearbeitung von 3D-Modellen ist keine CAD-Software erforderlich.

 

2 „Gefällt mir“

Für die Hauptbaugruppen (diejenige, die alle Unterbaugruppen enthält) des Speichers kann eine gute Möglichkeit darin bestehen, alle Unterbaugruppen vor dem Speichern zu löschen (damit die Speicherkomponenten entladen werden).  Auf der anderen Seite funktioniert es nur, wenn Sie keinen Spaß daran haben, eine MEP aus dieser Baugruppe zu erstellen, und wenn Sie kein EPDM haben, das die Drucke der verschiedenen Versionen verwaltet.

oder machen Sie eine Konfiguration mit "alles im gelöschten Zustand"...

1 „Gefällt mir“

Hallo, Frage!! Zu welchem Zweck möchten Sie die Größe der Baugruppe reduzieren!?

Ist es, um es an einen Kunden/Lieferanten zu senden?

Oder ist es ein Problem, das Ganze unter einen Hut zu bringen??? Denn plötzlich werden die Methoden anders sein und tatsächlich ist die Größe der Dateien überhaupt kein Problem!! Große Dateien können gesendet werden und Sie können an großen Dateien arbeiten, ohne zu viel Verlangsamung zu haben, WENN es gut gemacht ist!

Cdt

1 „Gefällt mir“

@G.: Die grundlegende Frage ist offenbar ein Aufnahmeproblem.

Ein Punkt, der nicht erwähnt wurde, da die grundlegende Frage in den Börsen verloren ging: Was ist die Infrastruktur (lokale / Netzwerkregistrierung), welche Art von Netzwerk, EPDM oder nicht...

2 „Gefällt mir“