Wie kann man eine Lackoberfläche auf einer Baugruppe berechnen?

Wie kann man eine Lackoberfläche auf einer komplexen Baugruppe berechnen, bei der die verschiedenen Teile nicht verbunden sind?

Das Ziel besteht darin, nur die äußere Oberfläche zu haben.

Leider müssen Sie sich Element für Element mit dem Problem auseinandersetzen und die Gesamtoberfläche berechnen, indem Sie jede einzelne Fläche addieren.

Ich hätte mich dafür entschieden, eine Hülle der Baugruppe zu erstellen und dann die Oberfläche zu messen, aber mit den nicht verbundenen Teilen bleibt es meiner Meinung nach kompliziert.

 

1 „Gefällt mir“

Hallo

Wenn Ihnen das Ergebnis der Masseneigenschaften-Werkzeuge nicht gefällt, besteht ein Trick darin, Ihre Baugruppe als Teil zu speichern, indem Sie "Außenflächen" auswählen.

Wenn Sie also diesen Teil öffnen und die Masseneigenschaftenwerkzeuge ausführen, kommen Sie der Außenlackoberfläche ziemlich nahe.

3 „Gefällt mir“
Hallo, auf welcher Software befindet es sich?

Die Software ist solidworks 2013

Daher denke ich, dass die Idee von Benoit.LF die richtige ist: nur die Außenflächen im Raum aufzunehmen.

 

Andernfalls gibt es dieses Makro:

http://www.3dcontentcentral.com/macros/macro.aspx?id=341816

Dies informiert a priori eine benutzerdefinierte Eigenschaft über die Gesamtoberfläche der zuvor ausgewählten Flächen.

 

2 „Gefällt mir“

Ich habe bereits einige Tests durchgeführt, indem ich die Baugruppe in Teilen gespeichert habe, indem ich "Außenflächen" ausgewählt habe

Das Problem ist, dass einige Teile nicht vollständig angepasst sind, so dass im Inneren Flächen erstellt werden.

Das Makro mag die Lösung sein, aber ich weiß nicht, wie ich es verwenden soll.

Ich habe alle Gesichter manuell ausgewählt

Ich habe alle Gesichter manuell ausgewählt