Verwalten einer Baugruppe mit Excel

Hallo

Ich möchte in der Lage sein, die Abmessungen mehrerer Teile in einer Baugruppe aus Excel zu ändern. Ich habe die Teilefamilie ausprobiert, aber sie funktioniert nicht, um die Abmessungen von Teilen in einer Baugruppe zu ändern. 

Ich verwende SolidWorks 2014 und Excel 2010.

 

Vielen Dank im Voraus.

Hallo.

 

Wenn Sie ein Makro erstellen, bei dem Sie angeben, dass für diese und jene Box dieses oder jenes 3D geöffnet wird und der Wert in diese oder jene Skizze eingefügt wird, sehe ich das nicht gut.

(Z.B. für Feld A1 entspricht der eingegebene Wert der Dimension 3 Skizze 2 von 3D XXX)

 

Ich hoffe für Sie, dass es etwas Einfacheres gibt, denn Sie werden eine Gasanlage für sich selbst erstellen und es wird Ihnen eine Menge Ressourcen (und übrigens auch Erstellungszeit) entziehen. Und wenn Sie dies im Hinterkopf haben, denken Sie darüber nach, einen Button zu erstellen, der nur dann handelt, wenn Sie sich dafür entscheiden. Sonst wird es beschissen

Eine Idee:

Es scheint mir, dass es möglich ist, eine Familie von Teilen durch eine Excel-Tabelle zu steuern.

Ist es möglich, dass sich mehrere Teile ein und dasselbe Blatt teilen?

Wenn Sie z.B. für Ihre Baugruppe

Es handelt sich um eine Tür mit einem Rahmen

Du erstellst deine Tür mit ihren Seiten, indem du diese Rippen bemomnest

und dass Sie diese Tür in die Montage integrieren, indem Sie die Rahmen erstellen, die sich auf die Kante dieser Tür beziehen

Wenn Sie diese Tür ändern, werden die Rahmen durch diese Tatsache verändert

Die einzigen Refs, die geändert werden, sind also die Seiten dieser Tür, und dennoch wird Ihr gesamtes Set mehrere Bewertungslösungen haben

@+-))

1 „Gefällt mir“

Ich denke, ich habe eine Lösung gefunden, hier sind meine Zeilen VB-Code in Excel (siehe angehängte Datei)

Auf der anderen Seite überlasse ich dem Benutzer die Möglichkeit, den Dateien und der Assembly einen neuen Namen zu geben. Aber ich kann die Verknüpfungen der neuen Teile in der neuen Baugruppe nicht ersetzen, sie behält die Grundnamen bei.

Ich müsste ihm die neuen Namen der Stücke geben.

Wenn jemand eine Idee hat, bitte


code_pour_assemblage_parametre.txt

Ich denke, ich habe eine Lösung gefunden, hier sind meine Zeilen VB-Code in Excel (siehe angehängte Datei)

Auf der anderen Seite überlasse ich dem Benutzer die Möglichkeit, den Dateien und der Assembly einen neuen Namen zu geben. Aber ich kann die Verknüpfungen der neuen Teile in der neuen Baugruppe nicht ersetzen, sie behält die Grundnamen bei.

Ich müsste ihm die neuen Namen der Stücke geben.

Wenn jemand eine Idee hat, bitte


code_pour_assemblage_parametre.txt

Hallo

Unter den 35 Tools in der myCADtools-Suite gibt es ein Dienstprogramm, das Ihre Anfrage (oder mehrere) erfüllen kann.

Das Ziel des Dienstprogramms "PilotAssembly" ist es, aus einer Excel-Datei heraus eine komplette Baugruppe verwalten und ändern zu können:

  • Löschzustände bestimmter Komponenten.
  • Komponenten-Konfigurationen .
  • Baugruppen-Abhängigkeiten.
  • Komponenteneigenschaftswerte (Teile und/oder Baugruppen).
  • Funktionsunterdrückung von Zuständen direkt in den Räumen.
  • Abmessungen in den Zimmern.
  • Etc...

myCADtools ist zwar kostenpflichtig, aber die Vorteile sind zahlreich. Das Präsentationsdokument aller Tools finden Sie hier.

Herzliche Grüße

Ich habe den Code erfolgreich als Anhang verwendet. Ich habe noch ein oder zwei Dinge zu verfeinern, ich werde den Code zeigen, sobald er fertig ist, den Interessierten.


code_pour_assemblage_parametre.txt