So positionieren Sie ein Lager

In der aktuellen Konfiguration habe ich einen Abstand von 50mm.

Hallo
Und mit dieser Art der Landung, die man bei MISUMI findet,

Die Lagerbaugruppe befindet sich im Rohr, Sie benötigen nur eine Bohrung + 2 Einsätze.

3 „Gefällt mir“

Hallo

Vielleicht können Sie bei einer Welle, die vollständig durch Ihr Profil geht, auf jeder Seite ein Lager anbringen, um ein Schwenken der Welle zu verhindern. Im Idealfall ermitteln Sie auch die Belastungen, um die Welle und die damit verbundenen Lager dimensionieren zu können. Einmal dimensioniert, wird es viel einfacher sein, das System zu entwerfen.

1 „Gefällt mir“

Ich schaute auf die Seite,

Ich habe mir die Lager bei Misumi angeschaut: Link Lager

Was ich Ihnen raten kann, also zwei 1-reihige Lager
Wenn Staubgefahr besteht: Wählen Sie mit solchen Dichtungen, Sie können sicher sein, dass kein Staub oder andere Elemente in das Lager eindringen, und Sie können einen Wechsel vermeiden

Danach, da ich die Grenze des Außendurchmessers nicht kenne
Ich habe gerade an der Bohrung und den Dichtungen gefiltert, ich hoffe, dass der Filter noch aktiv ist :slight_smile:

Für die Breite müssen Sie nach dem Element suchen, in das das Lager gesetzt wird :slight_smile:
Peilen Sie nicht mit AIs, die breiter als die AE sind, vorzugsweise

Ich bleibe erreichbar

Nach all Ihren Ratschlägen habe ich es geschafft, Folgendes anzuwenden.

Die Ritzel, die an der 25mm Achse befestigt sind, haben eine Fläche, so dass sie sich nicht um die Achse drehen können und werden durch Sicherungsringe blockiert.
Ich habe zwei Lager mit einer Bohrung von 25 mm Durchmesser positioniert, indem ich Sicherungsringe an ihnen angebracht habe, die am Ende eingestellt sind, um die Achse zu halten.

Das Ganze ist oversize, aber ich bevorzuge es so.

Wenn Sie Anmerkungen oder Kommentare haben, zögern Sie nicht, mich darüber zu informieren.

1 „Gefällt mir“

Für den Lagerteil scheint es mir viel mechanischer zu sein.
Bei den Pinienkernen macht mir die Wohnung ein wenig Sorgen.
Im Allgemeinen wird zur Befestigung eines Ritzels auf einer Welle eine Passfeder + Passfedernut verwendet
Und anstelle der Sicherungsringe erscheint mir eine BTR-Feststellschraube an der Ritzelschulter (wie am Lagerring) passender

1 „Gefällt mir“

Wäre es möglich, eine Schnittansicht auf Höhe der Welle zu haben, um die Positionierung der Teile und Anschläge zu sehen?

Haben Sie sonst auf Riemenebene darüber nachgedacht, die Riemenspannung anzupassen?

1 „Gefällt mir“

Hallo;

Ich werde eine (positive) Schulter auf dem Schaft auf Höhe des zweiten Treppenabsatzes hinzufügen, Sie erhalten zwei Sicherungsringe... Neben dem von @sbadenis angebotenen Nut-/Keilnutantrieb
(Wie groß ist der Abstand zwischen den beiden Lagern?.. Zweifellos müssen Sie Nuten vorsehen (wenn sie an Ihren Lagerhaltern nicht vorhanden sind, so dass die beiden Lager koaxial sind...)

Herzliche Grüße.

2 „Gefällt mir“

Hier sind die Schnittansichten auf Baumebene

Und was den Kettenspanner betrifft, so habe ich darüber nachgedacht, einen anzubringen, aber ich weiß nicht, ob er für den Einsatz, der da sein wird, wirklich nützlich sein kann.