Wie konfiguriere ich das Ausblenden von Kanten vor?

Hallo

Ich habe eine Bibliothek von Teilen, die ich zusammenbaue, aber wenn ich meine Baugruppe erstelle, sehe ich die Konstruktionslinie der Verbindung der beiden Teile. Gäbe es eine Möglichkeit, sie vorzukonfigurieren, um sie verschwinden zu lassen?

Fährten:

  • Einfärben der Kanten
  • Verdeckte Kanten
  • Führen Sie die beiden Bände zusammen (die Teile müssen jedoch bearbeitbar bleiben).

 

Vielen Dank

Guillaume GAILLARD

Hallo @Guillaume

Kannst du ein Beispiel für dein ASM posten, weil ich nicht verstehe, warum es immer noch dieses Konstruktionsmerkmal gibt, das man einfach verstecken (oder besser gesagt nicht zeigen muss.  ;-) ;-) ;-)

Herzliche Grüße

Hallo @Zozo_mp,

Ja, es ist eine Lösung, um die Kanten manuell im Plan auszublenden, aber Sie müssen dies jedes Mal tun, wenn Sie einen neuen Plan haben.

 

 


assem4.sldasm

Ich habe gerade eine Lösung in diesem Thema gefunden:

https://www.lynkoa.com/forum/assemblages-complexes/fusionner-deux-pi%C3%A8ces

Wenn ich aber Teile entfernen oder ergänzen muss, muss ich die Attach-Funktion ständig auf dem neuesten Stand halten.

Wenn jemand eine bessere Lösung hat, bin ich ^^ interessiert.

 

Indem Sie Ihre Räume in ein Bücherregal verwandeln, so dass sie durch das Einfügen in einen Raum mit dem bestehenden verschmelzen?

Ich verstehe den Nutzen der Manipulation nicht wirklich. Was ist das erwartete Endergebnis (Nomenklatur usw.)?

@guillaume

Vielen Dank für das Beispiel ASM 

Ich verstehe den Manip auch nicht wirklich. ;-) ;-)
Denn in Ihrem asm sind die beiden Teile durch 3 Einschränkungen festgelegt. Wenn Sie also Teile in Ihrem ASM austauschen, verwenden Sie einfach die Funktion Komponenten austauschen und Ihr neues Teil nimmt den Platz des alten ein.

Auf der anderen Seite, wenn es sich um die Verbindungslinie handelt, die Sie entfernen möchten, damit es so aussieht, als wäre es ein einzelnes Stück, haben Sie eine Lösung für die 3D-Ansicht, indem Sie zur "schattierten Ansicht" wechseln, aber keine Lösung in der TGA ohne Verschmelzung.

Für den MEP bleibt Ihnen nur noch die (bereits erwähnte) Funktion "Join", die Sie nach Belieben verschieben oder abbrechen können, auch wenn Sie im ASM eine "Replace"-Operation durchgeführt haben.

Erzählen Sie uns mehr darüber, ob es sich um einen visuellen Aspekt handelt, auch im MEP, wo es sich anfühlt, als wäre es ein einzelner Raum statt zwei.

Herzliche Grüße

Hallo

Es soll den Eindruck haben, dass es in den Zeichnungen nur einen Raum für die Vorderansicht gibt... .

Die einzige Lösung besteht also darin, die Merge-Funktion  zu verwenden?

Vielen Dank