Wie kann ich die Solidworks Explorer-Funktion "Komposition to go... umbenennen..." Im Windows Explorer mit Rechtsklick auf eine SOLIDWORKS Datei?

Hallo

 

Ich möchte eine Funktion reaktivieren, die ich vor der Installation der Maschinenprogrammiersoftware hatte. In der Tat, bevor ich in meinem Windows Explorer war und mit der rechten Maustaste auf ein Teil, eine Baugruppe oder eine Zeichnung klickte, hatte ich eine Solidworks Explorer-Linie mit der Möglichkeit, Compositing wegzunehmen, umzubenennen oder zu verschieben. Heute habe ich nur Pack and Go (was Composition to go entspricht), aber den Rest habe ich nicht mehr... Natürlich kann ich den Solidworks Explorer durchlaufen und meine Teile auf dieser Ebene umbenennen, aber dieser direkte Zugriff im Explorer war äußerst praktisch und ich weiß nicht, wie ich ihn wieder einfügen soll...  

Hat jemand von euch die Lösung oder eine Idee?

Vielen Dank im Voraus!!

 

 

Hallo

Starten Sie Ihre SW-Installation neu und lassen Sie sie reparieren.

1 „Gefällt mir“

Ich habe es bereits getan und es hat sich nichts geändert...

Hallo

Sehen Sie sich http://www.lynkoa.com/forum/3d/solidworks-menu-contextuel-de-windows-7 an, ob das Problem dadurch behoben wird.

Herzliche Grüße

1 „Gefällt mir“

Ich danke Ihnen für Ihre Hilfe, aber keine Ihrer Lösungen war für mich von Vorteil...

Was für ein Pech