Hallo ihr alle
Ich bin auf der Suche nach einer Möglichkeit, Material aus einer Firstfalte zu entfernen, denn wenn ich zwei Kantenfalten nebeneinander mache, kollidieren die Kantenfalten.
Wie kann ich diese Kollision vermeiden?
Hallo ihr alle
Ich bin auf der Suche nach einer Möglichkeit, Material aus einer Firstfalte zu entfernen, denn wenn ich zwei Kantenfalten nebeneinander mache, kollidieren die Kantenfalten.
Wie kann ich diese Kollision vermeiden?
Sie müssen die Skizzen des Faltens und Schneidens bearbeiten
Hallo
Wenn die 2 Falten auf dem gleichen Teil und identisch sind (Winkel, Radius, Länge...), machen Sie sie in der gleichen Funktion und SW kümmert sich um den Rest...
Herzliche Grüße.
Hallo
Wie @a.eriaud sagt, versuchen Sie (wenn möglich) mehrere Falten in der gleichen Funktion zu machen
In der Regel werden Anpassungen automatisch vorgenommen
Herzliche Grüße
David
Vielen Dank an Sie alle, aber ich habe das gleiche Problem, wenn ich sie in die gleiche Funktion setze
Hallo
Können Sie uns Ihr Stück zur Verfügung stellen?
Nur um zu sehen, wie es gebaut ist... Es wird einfacher sein, Ihnen zu helfen.
Ja ohne Sorgen, aber seien Sie nachsichtig Ich bin ein Anfänger in Sachen Blech
Artikel1.SLDPRT (433.1 KB)
Ich habe gerade Ihr Stück rezensiert
Ich denke, Sie werden gezwungen sein, Materialabtrag auf jeder der 2 Lagen (gefaltetes Blech 7 und 8) durchzuführen, oder es gibt Strangpressumzüge 3 und 4
Diese 2 Funktionen machen die Flächen nicht koplanar, so dass selbst durch die Gruppierung der Kanten in einer einzigen Funktion keine gemeinsame Fläche gefunden werden kann
Herzliche Grüße
David
Danke David, ich kann das Problem mit deinen Erklärungen sehen, aber ich kann anscheinend keine Materialentfernung durchführen, die das Problem löst.
Können Sie mir etwas mehr sagen?
Ihr müsst die Skizze eurer 2 Falten bearbeiten und einen Winkel von ca. 75° hinzufügen.
Auf diese Weise kreuzen sich die Bleche nicht mehr.
@ronathan zur Lösung
Ich füge nur hinzu, dass Sie die Abmessungen entfernen können, die Sie auf dem 9-fach (662 und 0,78) hinzugefügt haben, und an den Enden neu beschränken können: Es ist nicht sinnvoll, die Leerzeichen zu reduzieren, und für mich erzeugt es einen Fehler
Herzliche Grüße
David
Ok, danke ronathan und David für diese Klarstellungen, jetzt habe ich keine Kollisionen mehr.
Hallo
Dieses Modell eignet sich besser für die Volumenmodellierung zu Beginn und die anschließende Umwandlung in Blech. Präziser. Die Interferenz wird automatisch behoben.
Du kannst etwas präziser sein, wenn ich verstehe, was du sagst.
Liegt es daran, dass ich es mit spitzen Winkeln im Standard-Volumenmodell hätte zeichnen und eine Funktion verwenden sollen, um es anschließend in Blech umzuwandeln?
Ich dachte nicht, dass es fertig war.
Jawohl. Es ist vollbracht. Üben Sie einfach an einem einfacheren Stück.
Die Funktion ist... "In Blech umwandeln"
Die feste Fläche (die Fläche, von der aus die Falten verbunden sind) muss angegeben werden, die Kanten des Modells, die zu Falten werden. Mit anderen Optionen können Sie die Standardwerte für Blechdicke, Ausklinkung usw. korrigieren. Deswegen muss man ein bisschen trainieren.