So löschen Sie Leitungstypen

Hallo, ich habe ein Problem mit einer phänomenalen Anzahl von Linientypen in einer Zeichnung. Der Befehl "Löschen" funktioniert nicht, und es werden keine Zeichnungen, Bilder oder PDFs referenziert. Wenn ich eine Kopie eines Objekts aus dieser Zeichnung in eine andere Zeichnung erstelle, bleibe ich bei all diesen Arten von Linien in meiner neuen Zeichnung hängen

test.dwg

Hallo

Wenn ich die Zeichnung mit DraftSight öffne, habe ich nur eine Linie!

Hallo

Das Gleiche gilt für AutoCAD trotz des Vorhandenseins vieler Schichten

1 „Gefällt mir“

Sprechen Sie von dieser Art von Leitungen?

1 „Gefällt mir“

Durch einfaches Speichern wie bei DraftSight ist die Datei bereits deutlich kleiner (in der Dateigröße).

Dann habe ich die CLEAN-Funktion verwendet, die viele Blöcke usw. entfernt hat, die sich noch in der Datei befanden.

Siehe die angehängte Datei.

test-2.dwg

Es ist eine seltsame Datei.

Ich habe alles abgefeuert, gelöscht, was ich wollte.

Wenn Sie "Alle auswählen", findet es nur das Fenster im Papierbereich.

Beim Ausführen eines Steuerelements finden wir "314300 Objekte" und "15781 Blöcke"

Womit wurde es als Produkt generiert?

Die Zeichnung wurde mit AutoCAD Map 3D 2012 erstellt und dies ist die Anzahl der Linientypen, die wir im Linientyp-Manager finden.

Hallo

Hier ist meine Analyse der Datei:

-------------------------------------------

Öffnen einer Datei (28975 KB)

7 fehlende SHX-Dateien (Formen)

Öffnen einer Datei im AutoCAD 2000-Format.
[simplexf] wurde durch [simplex.shx] ersetzt.
[lot.shx] wurde durch [simplex.shx] ersetzt.
[odo.shx] wurde durch [simplex.shx] ersetzt.
[SIMPLEXF.shx] wurde durch [simplex.shx] ersetzt.
[COMPLEXF] wurde durch [simplex.shx] ersetzt.
[complexf] wurde durch [simplex.shx] ersetzt.

Inhalt des Zeichnens

Objektraum – 1 Zeile
Paper Space (2 Präsentationen) – 2 Blöcke, 2 Fenster, 1 Polylinie
1412 Blöcke (davon 1282 versteckt)
97 Schichten
8 Formen
12 Bemaßungsstile
1 Tischform
29 Textstile
1979 Leitungstypen

Löschen der Datei

Nicht referenzierte DGN-Linienstildaten werden automatisch gelöscht , wenn der Befehl gestartet wird (Nicht sicher, wie viel?! ...)

Schichten – 55 leere Schichten, 16 Schichten in Blöcken
Blöcke – 126 (einschließlich 1 ausgeblendet) + 1 (in Dimensionsstilen)
Formen – 5 (einschließlich C:\Programme\AutoCAD 2006\office\seawall.shx) + 3 (in Linientypen)
Bemaßungsstile – 10
Tischstile – 1
Textstile – 28 + 1 (in Tabellenformaten)
Linientypen – 1979 (von denen einige bis zu 5 Ebenen verschachtelt sind?! ...)

Datei nach dem Löschen (233 KB – DWG v2000)

Objektraum – 1 Zeile
Paper Space (2 Präsentationen) – 2 Blöcke, 2 Fenster, 1 Polylinie
3 Blöcke
6 Schichten
8 Formen
2 Bemaßungsstile
5 Textstile
4 Leitungstypen

-------------------------------------------

Tatsächlich ist es notwendig zu überprüfen, ob verschachtelte Elemente auch während des Bereinigens verarbeitet werden.

Zusammenfassend lässt sich sagen, dass es normal ist, dass die Datei so schwer ist, wenn man bedenkt, dass (fast) nichts darauf gezeichnet ist, wenn man all die versteckten Elemente bedenkt, die sie enthält.

A+

Zusammenfassend, warum diese leere Zeichnung verwenden und nicht eine andere, völlig leere?

@ PL

Das Interesse besteht darin, es als Vorlage (Vorlage in Autocad) zu verwenden, in die bereits gebrauchsfertige Elemente (Layer, Blöcke, Stile, Layouts) eingefügt wurden. Das ist etwas, das ich persönlich praktiziere.

In diesem Fall ist jedoch eine Reinigung erforderlich, um nur das zu haben, was je nach Endverwendung der Vorlage erforderlich ist.

Es ist daher notwendig, die Bereinigung mit Finesse zu verwenden, um die wesentlichen Elemente zu erhalten und das Überflüssige zu entfernen (immer an die verschachtelten Elemente denken).

A+

Was mich persönlich überrascht und nicht versteht, ist, dass es selbst nach dem Entleeren, dem gründlichen Entleeren immer noch viel "Zeug" gibt.

Und ja!

Eine Zeichnungsdatei, auch eine leere, enthält Daten:

-Schicht "0", gängige Stile ("Ducalque" usw.)

- "Standard"-Stile (Text, Bemaßung)

-Präsentation (es gibt immer mindestens eine)

Die Datei test.dwg vollständig geleert und bereinigt und ist schließlich 194 KB groß.

Wenn man weiß, dass eine neue leere Datei (acadiso) 30 KB (v2013) oder 169 KB (v2000) groß ist, ist es nicht so schlimm.

A+

Um mein Problem zu lösen, musste ich

1° ein Kopieren/Einfügen in eine andere Zeichnung

2° eine DXFOUT dieser neuen Zeichnung und dann eine Bereinigung dieser DXF

Aus irgendeinem Grund weiß ich nicht, ob die Bereinigung in der ersten Zeichnung nicht funktioniert hat.

Vielen Dank an Sie alle.