Wie verbinde ich 2 sehr nahe liegende Flächen in Solidworks?

Ich habe ein Verbindungsproblem an der Unterseite meiner Schale, es wurde durch symmetrisches Verteilen der 2 Seiten der Schale erreicht. Auf der Ebene der Symmetrieebene bilden sich mehrere schlechte Verbindungen, die durch einen winzigen Raum zwischen den 2 Kanten der Oberflächen gekennzeichnet sind.

 

Können Sie mir helfen, sie zu verbinden und so die Flächen zu schließen?


voilier_a_partir_dautocad.sldprt

Hallo

Wenn ich dein Zimmer öffne, sehe ich keine schlechten Verbindungen :(
Auf welchem Niveau befinden sie sich?
Was mich betrifft, so überschneiden sich die Objekte jedes Mal, unabhängig von der Messung, die ich mache.
Wie haben Sie sie gesehen? Durch Heranzoomen?

Cdt

Joss

1 „Gefällt mir“

Sie können über Einfügen/Fläche/Genähte Oberfläche gehen. Mit diesem Werkzeug können Sie, wie der Name schon sagt, 2 Flächen nähen, mit einer bestimmten Toleranz des zu definierenden Abstands. Das Ergebnis hängt vor allem von der Qualität der Originaloberflächen ab.

3 „Gefällt mir“

Ja, in der Tat bemerke ich Fehler beim Vergrößern, aber was mich dazu veranlasst hat, nachzusehen, ist die Tatsache, dass ich mit dem Werkzeug "genähte Oberflächen" kein Volumen bilden kann, eine Meldung warnt mich, dass "mehr als 2 Blechkörper nicht zu einer einzigen Kantenverbindung verbunden werden können"

Was bedeutet das?

Hallo

 

Ich glaube, die visuellen Annäherungen haben Sie in die Irre geführt!

Aber SolidWorks zeigt Kanten nicht immer korrekt an, und das kann in der Tat verwirrend sein!

Um herauszufinden, ob Ihre Oberfläche richtig geschlossen ist, können Sie versuchen, sie zu füllen:

http://help.solidworks.com/2012/French/SolidWorks/sldworks/Filled_Surface.htm

1 „Gefällt mir“

Bezüglich der vernähten Oberfläche siehe die Hilfe:

http://help.solidworks.com/2012/French/SolidWorks/sldworks/HIDD_DVE_KNIT_SURFACE.htm

 

Aber wenn die genähte Oberfläche Ihr Problem gelöst hat, wählen Sie die Antwort von @Benoit.LF, denn er war derjenige, der die Idee eingereicht hat!

In der Tat, ich habe es noch einmal überprüft und Ihre Oberflächen sind gut gebunden. Wenn Sie aufgrund eines großen Zooms daraus geschlossen haben, dass sie nicht genäht wurden, sollten Sie wissen, dass Solidworks einige grafische Fehler aufweist und insbesondere wenn Sie ganz zoomen, könnten Sie den Eindruck haben, dass sich die Flächen überlappen oder dass es einen leichten Spalt zwischen ihnen gibt, aber das ist nicht der Fall. Zumindest auf deinem Spiel.

Die Meldung "mehr als 2 Blechkörper können nicht zu einer einzigen Kantenverbindung verbunden werden" bestätigt, dass Ihre Flächen miteinander verbunden sind. Wenn Ihre Flächen verbunden werden, verwandelt sich ihre gemeinsame Kante in eine einzelne Kante, weshalb Sie nicht zwei bereits verschmolzene Kanten verbinden können.

Cdt

Joss

1 „Gefällt mir“

Vielen Dank für Ihre Zeit (Arbeit :p) und Ihre Antworten. Ich werde versuchen, die Auflösung zu ändern, wenn ich meine Methode finde oder ändere.

Bis bald.

1 „Gefällt mir“

Bis bald!

PS: Wenn Sie eine "beste Antwort" angeben könnten, wird Ihre Frage geschlossen und den Mitgliedern, die teilgenommen haben, ein paar Punkte gutgeschrieben, danke!

2 „Gefällt mir“

Für die Performance kann man ausprobieren, was die Hilfe bietet, aber die Kanten wurden immer schlecht dargestellt!

http://help.solidworks.com/2013/French/SolidWorks/sldworks/HIDD_OPTIONS_PERFORMANCE.htm?id=f9540f6c666741e2a5ab314cb45ad311#Pg0

 

Insbesondere diese beiden Punkte:

Generierung von Kurven

Wählen Sie eine der folgenden Optionen aus. (Diese Option ist nur verfügbar, wenn der Modus für komplexe Baugruppen aktiviert ist.)

Nur auf Anfrage Die anfängliche Krümmungsanzeige ist langsam, verbraucht aber weniger Speicherplatz.
Trotzdem (für jedes schattierte Modell) Die Krümmung wird schneller angezeigt als beim ersten Mal, aber Sie verwenden immer noch mehr Arbeitsspeicher (RAM und Festplatte) für jedes Teil, das Sie erstellen oder öffnen.

Detaillierungsgrad

Verschieben Sie den Schieberegler auf Aus (keine Details) oder von Mehr (langsamer) auf Weniger (schneller), um die Detailgenauigkeit bei dynamischen Ansichtsvorgängen (Zoomen, Schwenken und Drehen) in Baugruppen, Bauteilen mit mehreren Körpern und Ansichten in Entwurfsqualität in Zeichnungen anzugeben. (Diese Option ist nur verfügbar, wenn der Modus für komplexe Baugruppen aktiviert ist.)

1 „Gefällt mir“

Was mich stört, ist die Meldung "mehr als 2 Blechkörper können nicht zu einer einzigen Kantenverbindung zusammengefügt werden".

Ich habe keinen Zugriff auf die Baumstruktur Ihres Teils, da ich mich unter SW13 befinde, aber haben Sie Blechkörper? Es ist "überraschend", wenn man bedenkt, welche Form ich darin unter eDrawing sehen konnte.

 

Für die Arbeitszeit werden wir heute Abend wegen dir später landen:D

3 „Gefällt mir“

Versuchen Sie einfach, alle Flächen zu verlängern, die verlängert werden können

Dann müssen Sie nur noch die losen Flächen korrigieren

@+ ;-))

1 „Gefällt mir“

Am einfachsten wäre es meiner Meinung nach, die Halbschale mit einer Funktion der "flachen Oberfläche" zu schließen und dann nur noch die Körpersymmetrie mit Fusion zu machen.

Das Problem scheint mir zu sein (für das bisschen Testen, das ich gemacht habe), dass die Konturlinie der Halbschale nicht flach ist (auf jeden Fall will die Funktion die Ränder nicht rot nehmen, siehe pj)


presse-papiers-1.jpg

Hallo

Da ich eine Version vor Ihrer habe, kann ich Ihr Zimmer nicht öffnen, 

Hatte Ihre Skizze jedoch eine Koinzidenzbeziehung zu einer ursprünglichen Achse?

Vielleicht gibt es eine kleine Lücke in der Skizze, die Sie symmetrisch haben?

Grüße nicolas

Hallo

Ich denke, Ihr Problem kommt von der Genauigkeit der wiederhergestellten 2D-Skizze (Sketch2). Wenn wir in der Tat auf die Entitäten zoomen, die sich auf der Symmetrieebene (rechte Ebene) befinden sollten, stellen wir fest, dass dies nicht der Fall ist. Da Sie diese Skizze verwenden, um Ihre Flächen zu erstellen, ist es normal, dass sich die Körper während der Symmetrie überlappen.

Die Lösung besteht meiner Meinung nach darin, die Skizze zu retuschieren, indem man Beschränkungen in Bezug auf die Ebene auf der rechten Seite setzt.

Herzliche Grüße


intersection.png
2 „Gefällt mir“

Hallo

Mehrere Dinge über Ihr Zimmer:

- Es ist besser, mehr als die Hälfte zu arbeiten, um eine Lautstärke zu erhalten, und dann symmetrisch, wie von einem der Lautsprecher angezeigt, also fügen Sie eine Oberfläche auf dem Mittelteil hinzu und nähen Sie

- Um schöne Oberflächen zu haben, ist das grundlegende Postula, schöne Kurven und einfache Kurven zu haben (laut einem meiner Lehrer zu der Zeit, als ich unter Trim 100 arbeitete). Außer an Ihren Teilen sind Ihre Splines nicht "sauber", keine Tangentialität zur Horizontalen, keine glatte Krümmung, keine Beschränkungen. Zum Beispiel würde ich auf Esquisse3D Nummer 3 eine Tangentialität in Bezug auf eine vertikale Konstruktionslinie setzen.

 

@+

2 „Gefällt mir“