Hallo, ich habe mich eine Weile mit den Nomenklaturen von Excel beschäftigt und stoße auf ein Problem. Wenn ich in einer Baugruppe das gleiche Teil mehrmals habe, aber mit unterschiedlichen Konfigurationen, gruppiert die Stückliste von Excel alle Profile in einer einzigen Zeile (Dieses Problem gibt es bei einer klassischen SW-Stückliste nicht, es trennt die Konfigurationen gut).
Das Problem ergibt sich aus der Art und Weise, wie ich die Konfiguration aufrufe, auf der klassischen SW-Stückliste kann ich den Namen der Konfiguration direkt übernehmen, während ich es bei der BOM von Excel nicht geschafft habe, sie direkt aufzurufen (ich denke, ich sollte in der Lage sein, die Funktion $PRPSHEET einzuschließen: {SW-Configuration Name} im Excel-Namensmanager, aber es will es nicht nehmen), also gehe ich eine benutzerdefinierte Eigenschaft durch, die plötzlich für alle Vorkommen gleich ist ...
Meine Frage ist also: Können wir den Namen der aktuellen Konfiguration der Teile der Baugruppe in einer benutzerdefinierten Stückliste angeben, um sie in verschiedene Zeilen zu unterteilen, ohne eine benutzerdefinierte Eigenschaft zu durchlaufen?
Beigefügt ist meine aktuelle Stückliste, die nach der benutzerdefinierten "Konfiguration" -Eigenschaft jedes Raums sucht.
Vielen Dank im Voraus für Ihr Feedback.
bomtemp_profiles.xls