Wie macht man diese 2 Falten gleichzeitig?

Hallo

 

Ist es möglich, diese 2 Falten gleichzeitig zu machen?

 

Vielen Dank


sans_titre.png

Ja, kein Problem. Auf der anderen Seite musst du diese Falten 2 Mal machen.

 

Mit 2 Fold-on-Edge-Funktionen und Anpassen der Skizze auf dem 2


plis.png
3 „Gefällt mir“

Ich muss es falsch machen, aber es funktioniert nicht, ich kann den Strich meiner Skizze nicht auswählen, ich muss sie ganz stoppen.

Sie müssen diesen Punkt auswählen, ihn an der Kante verschieben und dann zur Seite stellen.

 

Oder verfolgen Sie sogar Ihre Falte


esquisse.png
3 „Gefällt mir“

zusätzlich zu @ Barts Antwort

Warum nicht nachträglich eine Falte und eine Erhöhung des Materials vornehmen?

-eine Faltfunktion

- eine Materialerhöhungsfunktion, mit der Sie anpassen können

@+ ;-))

3 „Gefällt mir“

Das Problem beim Entfernen von Material ist, dass immer ein Stück der Falte übrig bleibt...

 

Nicht großartig

3 „Gefällt mir“

Im schlimmsten Fall senden Sie uns Ihr Stück

1 „Gefällt mir“

Ja GT22 Ich könnte machen, was du sagst, aber ich suche auch nach anderen Möglichkeiten zu zeichnen, die ich nicht kenne und Barts ist eine davon, aber vielen Dank trotzdem für deine Antwort.

1 „Gefällt mir“

Es ist wahr, dass ich auf meiner Seite alles in Volumen mache und

die ich anschließend umgewandelt habe

Ich finde + meine Orientierung in dieser Art, Dinge zu tun

gut gemacht @ Bart

@+ ;-))

2 „Gefällt mir“

Nein, es hängt alles davon ab, wie Sie Ihr Material entfernen.

In der Draufsicht sagst du ihm, er solle zu einem Scheitelpunkt (dem unteren Scheitelpunkt deiner Rundung) gehen und schwupps, gibt es noch mehr Falten;)

 

In der Vorderansicht erstellen Sie ein Rechteck, das die Rundung und dieselbe Beobachtung enthält.

 

Auf der anderen Seite müssen Sie in jedem Fall die gefaltete/ungefaltete Verbindung nachbearbeiten, um beim Falten nicht abzureißen

Ich stimme dir nicht zu, Coincoin, du wirst nie die gleichen Ergebnisse mit einer "normalen" Entfernung von Material erzielen.

 

Die beste Lösung ist diese


multipli.png
4 „Gefällt mir“

Auf der anderen Seite werde ich eine Kerbe hinzufügen, da der mittlere Teil möglicherweise nicht gerade ist

1 „Gefällt mir“

Es hängt alles von den Werkzeugen ab, wenn es ein großes V ist, wird sich die Linie nicht unbedingt biegen.

1 „Gefällt mir“

@Tomalan ist nicht ganz falsch 

Zwischen Fab Reality und Design Office (visuell)

Nicht alles ist unbedingt gut zu nehmen

Durch den unsachgemäßen Gebrauch von Werkzeugwechseln explodiert es oft ;-))

@+ ;-))

2 „Gefällt mir“

Selbst mit einem großen V habe ich meine Zweifel... Es wird sich noch ein bisschen verdrehen, oder?

Wir müssen sehen, ob dieses Teil funktionsfähig ist oder nicht

2 „Gefällt mir“

Sie müssen sich entscheiden, um sicher zu sein, dass Sie die Klinge mit der richtigen Größe (Länge der Falte) treffen

Also x Klinge zum Schneiden  zum Preis der Klinge ;-((

Ganz zu schweigen von den Maschineneinstellungen für den Bieger, also große Serien ;-))

@+ ;-))

1 „Gefällt mir“

Meine Pläne gehen direkt in die Werkstatt für die Produktion.

 

Also habe ich ein paar Tests gemacht! :D

 

Ja nicht zu viel Werkzeugwechsel, aber wenn man muss, muss man auch^^

2 „Gefällt mir“

@Bart, ich sehe das Problem nicht :s

Wie gesagt, Sie müssen die Ecke der gefalteten/nicht gefalteten Verbindung (eine abgerundete, ein Loch usw.) schrumpfen, um nicht abzureißen. Aber ansonsten macht es dich zu einer sauberen und unkomplizierten Sache


test.bmp

Ich sehe einen Unterschied:p


difference.png
2 „Gefällt mir“

Ha ba ja, wenn man auch etwas Material überhängen lässt. Ich hatte nicht gesehen/verstanden, dass es Teil der Auswahlkriterien war.

 

Ich weiß, dass die Jungs in meiner Werkstatt mich zerschmettern werden, wenn ich zwei Falten auf demselben Blech mache. Dies zwingt sie, zwei Dielen mit dem richtigen Abstand zwischen den beiden zu positionieren + die Gefahr, dass sich das flache Blech zwischen den beiden Lagen verbiegt.

Oder haben Sie ein spezielles Werkzeug mit Abstand.

 

Also tun wir dies mit einer einzigen großen Klinge, die die 2 Falten in einem Zug nimmt

 

Ho, und dann habe ich dir auf dein "Das Problem ist, dass immer ein Stück Falte übrig bleibt" geantwortet ;-)

 

Kurz gesagt, so viel zu mir

2 „Gefällt mir“