Wie man das Negativ aus einer Struktur macht

Hallo

Wir möchten das Innere des Teils als Anhang ausfüllen und dann von außen trennen, damit wir es in unsere elektromagnetische Simulationssoftware exportieren können.


Vielen Dank im Voraus,



 


question_solidworks.jpg
2 „Gefällt mir“

Hallo

Ich schlage vor, dass Sie die Funktion "Kombinieren" verwenden, von der hier ein sehr einfaches Tutorial ist: http://www.leguide3d.com/profiles/blogs/utilisation-de-la-fonction-combiner

Im Grunde erstellst du einen festen Körper, der die äußere Form deines Teils hat, du richtest die beiden Teile aneinander aus und du verwendest die Option "Subtrahieren" der Funktion "Kombinieren".

Ich hoffe, ich konnte Ihnen nützlich sein.

8 „Gefällt mir“

Alles ist gesagt!

 

+1 Joss

1 „Gefällt mir“

Danke Joss, aber ich habe den Eindruck, dass die Funktion "Kombinieren" nur für Blechteile gilt, oder?

1 „Gefällt mir“

Nein, ich habe die Funktion auf Lautstärke getestet, bevor ich dir geantwortet habe, um sicherzugehen, dass ich beim Thema bin;) Es funktioniert ohne Probleme mit Volumenkörpern!

 

3 „Gefällt mir“

@ Joss's Antwort ist sehr gut 

Sie erstellen einen Körper mit demselben externen Volumen wie Ihr vorhandenes Volumen

Sie fügen es zufällig mit dem ersten Körper ein (wenn Sie es natürlich als Raum aufnehmen)

Eine Boolesche Meister-Entführung aus deinem ersten Raum

Am Ende haben Sie das Volumen Ihres Raumes leer

Hier haben Sie alle Daten

a ta zum Spielen

+1 @ Joss

@+ ;-))

2 „Gefällt mir“

Hallo

In der Tat ist die Combiner-Funktion die beste Lösung, ich arbeite unter Inventor, aber die Funktionen müssen ungefähr identisch sein.

Es gibt drei grundlegende Funktionen bei Extrusionen:

    Die Beule, die Material hinzufügt.

    Subtraktion, die es ermöglicht, Material zu entfernen.

    Die Kombination ermöglicht es Ihnen, die verschiedenen Teile zwischen zwei Teilen zu halten (die Hohlräume, die aus den beiden Teilen gebildet werden).

 

1 „Gefällt mir“

Hallo

Ich denke, die Aufdruckfunktion der  Formoption passt gut.

Danke Joss,

Ich hatte große Schwierigkeiten, denn in der Tat ist es notwendig, einen Körper mit Abmessungen zu erstellen, die größer sind als das zu behandelnde Teil, um die Funktion "Kombinieren" mit dem nicht ausgegrauten Symbol zu erhalten.

Schönen Tag

 

Christopher.