Ich denke, was Sie wollen, sind Gehrungsschnitte.
Und wenn Sie Ihr Modell nehmen, das in einem Stück beim mechanischen Schweißen hergestellt werden muss, und Sie die Funktion "In Blech umwandeln" verwenden, sollte es ausreichen.
Die Komplettlösung für Mecano Soudure
Erstellen Sie einfach Ihr Profil
und auf Ihre Weise
Sehen Sie sich unter anderem dieses Tutorial an
http://www.lynkoa.com/tutos/3d/solidworks-la-mecano-soudure
Für + info zeigen Sie uns ein Bild oder eine Skizze von dem, was Sie tun möchten
@+
@ Martin über Ihren Screnn passt es pil Haare in der Funktion des mechanischen Schweißens
Der TU 4-Winkel mit 45°-Schnitt wird als Gehrungsschnitt bezeichnet
Schauen Sie sich den Tutorial-Beitrag an, Sie werden alles verstehen
@+
Ich glaube, Sie machen diesen Rahmen so, dass er gefaltet ist.
Es ist daher notwendig, für jedes Teil eine Blechbasis zu erstellen und dann einen "normalen" Materialabtrag hinzuzufügen
Das "Problem" ist, dass Ihre Blechkanten im 90°-Winkel bleiben. Es lässt Platz für die Schweißraupe
Andernfalls zeichnest du einen Bolzen und machst dann Symmetrien
@Gt22, das mechanische Schweißgerät entfaltet sich nicht;)
@ bart Ich stimme zu, dass sich ein geschweißter Mechaniker nicht entfaltet
Es ist nicht dafür gemacht, was
Aber für diese Art von Teil, die in einem Stück hergestellt werden kann, ist es die Komplettlösung
Darüber hinaus ist es nicht sehr kompliziert, einen Blechflügel zu erstellen, herzustellen und zu entfalten
naja, ich gehe raus ;-)
@+
Sehen Sie sich meine Tutorials zum mechanischen Schweißen an:
http://tutoriel.solidworks.free.fr/crbst_106.html
@gt22 Das Tutorial stimmt nicht überein und ich kann anscheinend keine Scholle einfügen.
@ vspemens Ja, für Ihr zweites Bild ist es genau das.
Anbei ist mein Stück, damit Sie sehen können, wie ich nach Ihnen vorgegangen bin, um es für Ihren Fall anzupassen.
Teil1.SLDPRT
Sie sind stur mit ihrem Schweißmechaniker ^^ hahaha
Alles, was Sie tun müssen, ist, einen gebogenen Blechwinkel zu machen, die Schnitte in einem Winkel von 45° auszuführen und dann entweder den Vorgang zu wiederholen oder eine Symmetrie herzustellen
Natürlich, da es sich um eine Schweißkonstruktion handelt
Aber auch mit Blechwerkzeug haben Sie Mehrkörper
Siehe Stückliste angeschweißt an der VSPEMENS SCRENN
Sie haben also 4 Körper, so dass ein Mehrkörperteil .................; -)
In Welded Mechanic haben Sie nur einen Körper, da die 4 Körper geschweißt sind
aber wenn es dir passt, tue ich es auch
@+
Für mich ist es kein mechanisches Schweißen.
Es wird gefaltet, geschnitten, es wird kein kommerzieller Faden geschnitten.
Beginnen Sie also mit dem gefalteten Basisblechmodul.
Ich mache jeden Tag solche Rahmen, ich habe nie Probleme :^p
Wenn es sich um eine einzelne Datei handelt, möchte er einfach keine Stickereien machen. Er möchte alles in derselben Datei erledigen. Was nicht dumm ist
@Bart: Der Titel der Anfrage lautet, einen Rahmen aus gefaltetem Blech herzustellen.
Hallo
Wäre nicht auch ein Stanzen mit Schneiden geeignet?
Machen Sie sich darüber keine Sorgen. :)
Vielen Dank für Ihre Antworten.
@ vspemens, wenn ich Ihre Datei in "HTML" speichere (oder öffne), wie soll ich das tun?
@ Bart, genau, danke:
"Wenn er von einer einzelnen Datei spricht, will er einfach keine Montage machen. Er möchte alles in derselben Datei erledigen. Was nicht dumm ist"
@ alain. ERP, es gibt keine meine Anfrage. (Danke für den Site-Link.)
@gt22, der Zweck der Herstellung in gefaltetem Blech besteht darin, dass ich von jedem Teil ein DVP erstellen kann
"Du hast also 4 Körper, also ein Mehrkörperstück"
Machen Sie sich keine Sorgen, wir machen uns keine Sorgen, lassen Sie uns einfach die Dinge klären...
Seltsam, ich habe es gerade noch einmal versucht und es wird korrekt gespeichert. Ich gebe Ihnen den Link nur für den Fall.
Teil1.SLDPRT