So führen Sie ein Debonding am Ende eines Rohrs durch, das mit einem anderen Rohr verbunden ist

Hallo, danke, dass Sie mich in Ihrer Community willkommen geheißen haben.

Ich möchte ein horizontales Rohr auf 2 mm schneiden, das mit einem vertikalen Rohr verbunden ist. Das Drehen der Stange muss auf dem "spiralförmigen" Teil erfolgen. Anbei ist ein Screenshot, auf dem ich einen "Spline" gezeichnet habe, um den (oberen) Teil zu materialisieren, der entfernt werden soll.

Danke für Ihre Hilfe.

tube_horizontale.jpg

Hallo

Wenn Sie eine Operation auf dieser linken Fläche durchführen möchten, können Sie die Funktion "Scannen" verwenden, indem Sie Material entfernen, indem Sie die zu entfernende Form erstellen (Skizze, die auf einer Ebene senkrecht zu Ihrer Kurve erstellt wurde), die Ihrem "Spline" folgt.

Aber vielleicht habe ich dein Problem nicht begriffen

Herzliche Grüße 

1 „Gefällt mir“

Vielen Dank für Ihre Antwort.

Seit meinem Post habe ich noch mehr nachgedacht als in den letzten 2 Tagen. Und am Ende habe ich eine Lösung gefunden.

Tatsächlich müssen Sie zuerst ein Rohr mit einem "sogenannten" Außendurchmesser von 32,00 innen + 2,2 mm Dicke auf die gewünschte Länge herstellen.

Machen Sie den "Schnitt" des Ø40-Rohrs, das durch das Rohr verläuft. (tatsächlich habe ich das Ø meiner 1. Röhre modifiziert).

Dann machen Sie darin ein Rohr Ø exter32.00 -2.2mm dick, so dass es aus dem 1. herausragt.

Schneiden Sie dann das Ø40-Rohr um 2,2 mm versetzt ab. Und das ist in Ordnung.

Vielen Dank

tube_horizontalev2.jpg

Ich bedauere denjenigen, der dieses Stück noch einmal nehmen und später modifizieren muss.
Die @jmsavoyat Lösung ist immer noch sauberer.

Ich verstehe diese Antwort nicht: Das Teil ist SEHR einfach zu modifizieren, was ich bereits seit meinem letzten Beitrag getan habe.

Schönen Tag.