So führen Sie eine statische Simulationsstudie durch

Hallo 

Ich habe ein Problem bei der Durchführung einer statischen Simulationsstudie

Ich bin auf der Suche nach jemandem, der mir bei der Durchführung der statischen Simulationsstudie  an einer Treppenstruktur hilft. 

Ich wollte wissen, ob diese Wahl des 100X100X4-Vierkantrohrs der Belastung standhält oder nicht, da ich weiß, dass ich in meiner Studie eine Kraft von 1600 N impliziere.

Es zeigt mir den folgenden  Alarm an: " Beim Zugriff auf eine unbenannte Datei ist eine Freigabeverletzung aufgetreten"

Und ich wollte wissen, ob ich die Simulationsstudie auf die Baugruppe oder auf die Teiledatei anwenden sollte. Im Anhang finden Sie die beiden Dateien.

Vielen Dank im Voraus!

m2-assemblage_structure_escalier_panoramique.sldasm

Hallo @ wissem86ayed

Ihre Datei ist unbrauchbar, da Sie nur das ASM angehängt haben!
Aber wenn es keine Teile gibt, ist es unmöglich, eine Simulation durchzuführen.
Sie haben auch nicht die Parameter angehängt, die Sie für die Simulation verwendet haben.

Wenn Sie eine Kraft von 1600 N sagen, müssen Sie sagen, wo die Kraft aufgebracht wird, und für eine Treppe, insbesondere mit wenigen Stützpunkten, ist dies sicherlich nicht der Wert, der verwendet werden sollte, und es ist besser, eine Last als eine Kraft in Ihrem Fall zu verwenden. (Wir können diese Dinge später besprechen)

Kurz! Erstellen Sie eine ==> Datei ==> Pack und legen Sie    fest, dass Sie die Ergebnisse Ihrer Simulationsstudien oder zumindest die Parameter anhängen.

Herzliche Grüße

Hallo, Zozo_MP

Vielen Dank für Ihre Aufmerksamkeit bei der Beantwortung meiner Frage. 

Nun, in der Tat bin ich ein Anfänger in der Simulation, was bedeutet, dass ich den Parameter, den ich verwenden sollte, nicht genau kenne.

Ich schätze, die zu haltende Last ist eine menschliche Last von 85 kg, was eine Kraft von 850 N auf eine Stufe ausübt

Ich wiederhole die statische Studie noch einmal mit einem Druck, aber sie zeigt mir immer noch diese Nachricht "Es ist falsch, Druck auf die Kante eines festen Teils auszuüben" 

Ich mache  Pack and Go mit Simulationsimport 

Panoramatreppe für den Hausgebrauch, befestigt durch 4 Platten wie bei der beigefügten Konstruktion.

Was die Teile der Baugruppe betrifft, so kann ich sie nicht mit der Baugruppe verbinden.Auf dieser Website kann ich nur eine Datei anhängen.

Vielen Dank für all Ihre Hilfe.

ep-m2-assemblage_structure_escalier_panoramique.sldasm

Hallo @ wissem86ayed

Ich gehe zurück!  Do ==> Datei ==> packen und loslegen ==> mit allen Dateien ohne Ausnahmen==> Geben Sie an, dass die Ausgabe in einer ZIP-Datei erfolgen muss ==> Sie haben dann nur eine Datei, die Sie im Forum anhängen können.

Wir wissen, wie man Dateien problemlos entpackt.

Herzliche Grüße

PS: Für die Fehlermeldung ist es normal! Sie können keine Kraft auf eine Kante ausüben, da die Software nicht weiß, in welche Richtung die Kraft ausgeübt werden soll, insbesondere wenn Sie die Richtung der Kraft nicht mit einem Koordinatensystem angeben. In deinem Fall ist dies in deinem Fall jedenfalls nicht die richtige Methode, da die Masse flach horizontal von oben nach unten ausgeübt wird und dies in einem oder mehreren Schritten.

1 „Gefällt mir“

Hallo 

Danke für Ihre Hilfe 

Hier ist die angehängte Zip-Datei 

fichier-zip.zip

Hallo Zozo_mp 

Haben Sie es geschafft, die Datei zu öffnen, die ich  angehängt habe, obwohl ich wusste, dass ich Sw 2019 verwende?

Hallo @ wissem86ayed

Gut!

1°) Sie müssen Ihr Modell überprüfen, da Sie Interferenzen zwischen Ihren Teilen haben, Sie müssen dies mit  Extras ==> Bewerten ==> Kollisionserkennung korrigieren.

2°) Das Modell muss vereinfacht werden, indem alle Holzteile entfernt werden. Auch wenn die 30 mm dicken Holzstufen unbestreitbar zur Festigkeit beitragen, können sie nicht für die Simulation verwendet werden,  da die Festigkeit des Holzes (von Holz im Allgemeinen) nicht modelliert werden kann.

3°) Alle Skizzen müssen fehlerfrei sein (versteckte Skizzen, die Fehler aufweisen, entfernen).

Können Sie die Datei erneut senden, nachdem Sie alle Interferenzen und Fehler in den Skizzen entfernt haben? Alles, was aus Holz ist, ist für die Simulation unbrauchbar, also entferne sie. Im Allgemeinen wird eine vereinfachte Datei erstellt, um unabhängig von der allgemeinen Konstruktion zu simulieren, wenn heterogene Materialien vorhanden sind.

Herzliche Grüße

PS: Ich verzichte auf jegliche Kommentare zum Design selbst!

1 „Gefällt mir“

Ja! gut offen Ich bin auch im SW 2019

Siehe meine Kommentare im vorherigen Beitrag ;-)

Hallo! Zozo_mp

Im Anhang befindet sich die Metallstrukturdatei mit den angeforderten Änderungen

Vielen Dank für all Ihre Bemühungen. 

structure_metal.zip

@wissem86ayed

Hiobsbotschaft

1°) Es gibt zu viele Fehler in Ihrem Modell, um eine richtige Simulation durchzuführen.

2°) Es gibt Kollisionen, die bei der Erkennung von Interferenzen auf dem globalen ASM nicht auftreten, aber auftreten, wenn Sie das Netz erstellen möchten. Um sie wirklich zu erkennen, müssen Sie die Teilmengen im großen ASM auswählen. Ich weiß nicht, warum es nicht anders funktioniert

3° ) Das Schwerwiegendste ist, dass Sie Ihre Stufen in Bezug auf eine 3D-Skizze einschränken und nicht zwischen zwei Teilen: der Stufe  und den Teilen "Brückenstütze". Wenn Sie klassische Abhängigkeiten zwischen zwei Objekten erstellen, besteht kein Risiko, dass Objekte unzusammenhängend sind oder sich gegenseitig durchdringen
Ich verstehe, dass für den Gesamtplan im Metallbau, wo wir nicht unter mm arbeiten, Ihre Montage korrekt ist, aber sie hat sie nicht für die Simulation, sie ist nicht gut. (deshalb habe ich dir gesagt, dass du einen vereinfachten Zwilling erstellen sollst)

4°) Sie haben Skizzen, die nicht vollständig eingezwängt sind (EP-Unterstützung für den Brückengang), d.h. Sie haben einen Raum zwischen diesem Blatt und der Stufe).

5°) Sie haben den Strahlmodus für alle Ihre 100-mm-Rohre verwendet, mit der Ausnahme, dass einige zu kurz sind, um als Balken betrachtet zu werden. Deshalb müssen wir sie in Volumen umwandeln.
6°) Um nach der Simulation einen besseren Überblick über die Verformungen zu erhalten, ist es besser, alle Teile (ohne Ausnahme) als Volumen zu übergeben (Achtung auf Volumen und Volumen, es ist nicht dasselbe).

Tatsächlich hängt alles davon ab, was Sie überprüfen möchten

Wenn es nur die 100-mm-Rohre sind, entfernen Sie einfach alle Stufen und die Plattform und testen Sie nur die Kräfte der Rohre (in einer ausbalancierten Treppe ????).

Nehmen Sie alle Änderungen im gesamten asm vor und posten Sie alles neu.

Herzliche Grüße

1. PS: Nach dem, was ich von Ihrem Entwurf sehe, werden die Probleme nicht nur bei den Rohren liegen, sondern bei den Stufen und vor allem bei den Plattformen, einschließlich der unteren, der ich nicht viel gebe.  Es gibt auch ....... (ZUT Ich habe mir geschworen, nichts über das Design zu sagen! Puh, ich habe mich fast rechtzeitig zurückgehalten). Puff!

Hallo Zozo_mp 

Ich schätze all Ihre Bemühungen, Ihren Rat und Ihre Hilfe und möchte Ihnen danken, wenn ich dieses Problem nicht lösen kann. 

Nun, ich habe mein Design korrigiert, wie Sie in Ihrer letzten Nachricht angedeutet haben, außer dass ich die Röhre nicht mit einem Volumen von 100 mm mache, weil ich es nicht kann, und wenn ich es tun muss, muss ich das gesamte Design neu erstellen.

Ich führe die Studie erneut durch, ich schaffe es, das Netz zu erstellen, aber wenn ich mit der Ausführung der Studie beginne, wird mir MSG als nächstes angezeigt

Vielen Dank, um zu sehen, ob Sie es lösen können.

Vielen Dank im Voraus!

correction_2.zip

Guten Abend

Sie haben meine Bemerkungen zur Interferenz der Baugruppe "EP-M2 Struktur Tube 100" nicht berücksichtigt, es sind die beiden Rahmen, die nicht korrekt sind.
Ich korrigierte das Teil, damit ich weitermachen konnte!

Du sagst: "außer, dass ich die Röhre nicht mit einem Volumen von 100 mm mache, weil ich es nicht kann, und wenn ich es machen muss, muss ich das ganze Design neu machen."
Das ist falsch, Sie müssen die Änderung nur im Simulationsteil vornehmen (siehe beigefügtes Bild). Tatsächlich sind die Simulation und das Modell in einigen Dingen unabhängig.
Schauen Sie sich an , warum ich Ihnen gesagt habe , dass Sie einige Teile oder alle Teile in großen Mengen bearbeiten sollen.

Ihre Art, Kräfte anzuwenden, ist überhaupt nicht gut, weil Sie 1600 N x 4 für jeden Schritt deklarieren, anstatt 1600 N für einen Schritt, usw. etc......

Ich schaue, was ich tun kann, und ich schicke Ihnen die Datei, es wird einfacher sein.

Herzliche Grüße

PS: Wenn Sie Fotos anhängen müssen, hängen Sie sie an, da sie auf dem Bildschirm unlesbar sind, weil sie zu klein sind

interferences_-_ep-m2-structure_tube_100.sldprt.zip

Hallo Zozo_mp 

Oft wollte ich damit beginnen, Ihnen für die Bemühungen zu danken, die Sie unternehmen, um anderen zu helfen. Ich wünsche Ihnen alles Gute und viel Erfolg in Ihrem beruflichen und gesellschaftlichen Leben. 

Nun, ich finde es sehr schwierig, wenn ich Simulationen für die gesamte Baugruppe mm durchführe, wenn ich den letzten Punkt, den Sie mir gegenüber erwähnt haben, erneut korrigiere, weshalb ich mich entschieden habe, die Studie auf dem Markt unabhängig und nicht auf der Hauptstruktur  "Tube 100" durchzuführen

Im Anhang finden Sie die Simulationsstudie zum Gehen, vielen Dank für die Veranschaulichung der Lesbarkeit des Ergebnisses im Diagramm. "Für mich bedeutet das, dass sich die Stufe um maximal 4 mm verformt, wenn eine Last von 800 N aufgebracht wird (entspricht dem Gewicht eines Menschen mit einer Masse von 80 kg), und was das Diagramm betrifft, weiß ich nicht, wie ich es lesen soll. 

marche.zip

Hallo Zozo_mp 

Nach meiner letzten Nachricht befestige ich die unabhängige Rohrstruktur 100. und Einreichung für Alarm 

structure_tube_100.zip

Hallo nochmal Zozo_mp 

Im Anhang befindet sich das Bild des Alarms, das nach dem Erstellen des Netzes angezeigt wird. Ich korrigiere den Fehler mit Hilfe der soliden Schnittstelle, die auf der rechten Seite des Bildschirms angezeigt wird, aber ich kann kein Ergebnis erhalten, um dieses Projekt abzuschließen. Vielen Dank, dass Sie versucht haben, die Simulationsstudie an der Struktur 100 durchzuführen und mir zu sagen, bei welcher Last ausgefallen sein wird. 

alarme_apre_maillage.zip

Hallo

Um die Ausgangsfrage beantworten zu können, habe ich das Modell vereinfacht, weil es sonst Stunden dauert, ohne Mehrwert zu schaffen.

Also habe ich an der Röhre alleine gearbeitet, ohne die Stufen und vor allem ohne das Äquivalent des Stringers.
Um jedoch die Flächen, auf denen die Stufen ruhen, besser simulieren zu können, habe ich Flächen mit Trennlinien abgegrenzt. Ich habe die Lasten von insgesamt 900 Kilogramm (siehe beigefügte Bilder) auf die durch die Trennlinien begrenzten Bereiche aufgebracht.
Ich habe Massen und keine Kräfte angewendet (da es keine Kräfte sind, sondern das Gewicht von Menschen.

Man könnte sagen, dass diese Simulation nur eine Verformung von 4 mm aufweist (siehe Bilder und Video). Tatsächlich wird es weniger sein, da die "Pseudoschluffe" das Rohr genau in Richtung der simulierten Verformung versteifen.
Was die Simulation hingegen nicht garantiert, ist die Qualität der Schweißnähte an abgeschrägten Rohren.

Herzliche Grüße

PS: Bitte beachten Sie, dass diese Simulation nur indikativ ist , da sie nur auf einem Mindestszenario basiert und weder die Zwischenebenen von etwas mehr als 1 m² berücksichtigt, noch die Auswirkungen der Leitplanken oder der Holzverkleidung, die das Gewicht (aber auch und vor allem die Stabilität) erhöht. Es scheint, dass es mindestens 30 Röhren mit 40 x 40 gibt, die AMHA unbrauchbar sind.

deplacement_escalier_simulation___2020-12-31_14h25_28.zip
1 „Gefällt mir“