Ich möchte ein 3D-gedrucktes Stück herstellen, mit vielen kleinen Reliefs auf der Oberseite, die eine felsige Oberfläche imitieren. Ich möchte, dass es gut geprägt ist und nicht nur ein Aussehen oder eine Textur, die ich auf mein Stück aufbringe. Und natürlich werde ich keinen Spaß daran haben, jedes Relief mit Extrusionen oder Glättungen zu zeichnen.
Nach einigen Tests ist es in Bezug auf die Texturen ziemlich beeindruckend! Aber Sie brauchen eine Maschine, die dahinter läuft! Als Beispiel hier habe ich gerade einen Quaderepiped gezeichnet:
Auf der anderen Seite handelt es sich dabei um Erscheinungen, Renderings und nicht um Geometrie an sich. Wenn es sich bei Ihrem Stück um eine Kugel handelt, wird Ihre druckbare Datei eine perfekte Kugel sein. Ich glaube nicht, dass es eine Brücke zwischen texturiertem Aussehen und Mesh für den 3D-Druck gibt...
Ich bestätige, was Pierre S sagt, andererseits handelt es sich um eine Spezifität von 2019, die es in der Version 2008 oder niedriger offensichtlich nicht gibt.
Auf der anderen Seite können Sie in Kombination mit dem Mapping mit den Erscheinungsbildern Modo oder Visualize das tun, wonach Sie suchen