Wie füllt man Löcher in einem zylindrischen Teil?

Hallo, ich möchte Löcher in einem zylindrischen Teil füllen, diese Löcher werden auf einer flachen Fläche gemacht und laufen auf einer 3D-Ebene über


piece-cylindrique.jpg

Hallo

 

Sie müssen eine Extrusion von der Rückseite (oder von der Unterseite des Lochs, wenn es nicht durch ist) machen und als Endbedingung "zur Oberfläche" wählen. Ich denke, man kann mehrere Oberflächen wählen.

Andernfalls müssen Sie mehrere Extrusionen durchführen (3 für die 3 Endflächen).

2 „Gefällt mir“

Es ist auch möglich, sie mit Einfügen/Flächen/Löschen auszufüllen

 

Oder, wenn Sie den Befehlsmanager haben: Direktes Bearbeiten/Löschen von Gesicht.

 

Sie markieren die Flächen, die sich auf die Bohrungen beziehen (Zylinder + mögliche Fasen und Blindbohren, unten) und wählen die 2. Option "Diskontinuitäten entfernen und einfüllen".

1 „Gefällt mir“

Hallo

Da es sich bei Ihrem Teil um einen importierten Körper handelt, können Sie versuchen, die Feature-Erkennung (FeatureWorks) auszuführen, um sie neu zu erstellen und die Bedingung für die Fertigstellung der Bohrungen zu ändern.

Herzliche Grüße


featureworks.jpg
3 „Gefällt mir“

Mit dem Extrusionswerkzeug ist es ein guter Start, danke Herr LUCAS.

 

Für das Werkzeug ''Fläche löschen'' teilt mir SW mit, dass die Flächen aufgrund der Geometrie nicht ausgefüllt werden konnten.

2 „Gefällt mir“

Ich kann das Works-Featuretool, Version 2014 SW, nicht finden

 

Herzliche Grüße

 

Erstellen Sie eine genähte Oberfläche mit den 3 Stirnseiten und machen Sie dann eine Extrusion "I zur Fläche", indem Sie Ihre erstellte Oberfläche auswählen

7 „Gefällt mir“

Wenn Sie mit der rechten Maustaste auf die importierte Oberfläche klicken, sollte das FeatureWorks-Menü angezeigt werden, nur für die Versionen SolidWorks Professional oder SolidWorks Premium .

 

Das Tutorial ist hier verfügbar:

http://www.youtube.com/watch?v=-hmaMzX9Ne8

 

1 „Gefällt mir“

Um FeatureWorks anzuzeigen, klicken Sie mit der rechten Maustaste auf das Menü "Anpassen" im Feature-Manager (linker Fensterbereich). Aber angesichts Ihres Stückes wird er sicherlich Schwierigkeiten haben, alles zu erkennen...

 

Um die Flächen zu entfernen, müssen Sie alle Flächen auswählen, die sich auf das "Loch" beziehen, und die 2. oder 3. Option auswählen.

1 „Gefällt mir“

Vielen Dank für Ihre Hilfe, mein Stück ist so zu Ende, wie ich es mir gewünscht habe.

Herzliche Grüße

2 „Gefällt mir“

Hallo

 

Ich bin ein bisschen spät dran, aber es gibt auch die Lösung von:

Machen Sie eine Ebene, die durch die Achse des Lochs und durch die Mittelachse des Zylinders verläuft.

Und aus dieser Ebene eine Form der Drehung zu machen, indem man die Mitte des Zylinders als Achse und die Konturen des Lochs als Form nimmt.

Natürlich muss die Revolution begrenzt werden.

 

S.B